10 Dinge, die wir jetzt über Brustkrebs wissen (die wir vor 10 Jahren noch nicht wussten) – SheKnows

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Obwohl es noch keine Heilung gibt, entdecken Forscher jedes Jahr neue Dinge, von denen wir nichts wussten Brustkrebs Ursachen, Vorbeugung und Behandlung.

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Das Brustkrebsrisiko hängt mit mutierten Genen zusammen

Das Risiko einer Frau, an Brustkrebs (oder Eierstockkrebs) zu erkranken, ist stark erhöht, wenn sie eine schädliche BRCA1- oder BRCA2-Mutation erbt. Ungefähr 60 Prozent der Frauen mit einer vererbten Mutation in BRCA1 oder BRCA2 entwickeln irgendwann im Laufe ihres Lebens Brustkrebs, verglichen mit nur 12 Prozent der Frauen in der Allgemeinbevölkerung. Gentests sind verfügbar, um auf BRCA1- und BRCA2-Mutationen zu überprüfen.

Gezielte Medikamente können die Überlebensraten verbessern

Neue zielgerichtete Wirkstoffe wie Herceptin haben die Überlebensrate von Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs verbessert. Tamoxifen und andere zielgerichtete Medikamente können auch dazu beitragen, das Krebsrisiko bei Frauen zu verringern, die als Hochrisikopatientinnen gelten.

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Aktive Frauen haben ein geringeres Risiko

Um das Brustkrebsrisiko zu senken, empfiehlt die American Cancer Society an mindestens fünf Tagen pro Woche mäßige bis starke Aktivität für 45 bis 60 Minuten. In der Vergangenheit lauteten die meisten Empfehlungen 30 Minuten moderates Training an mehreren Tagen pro Woche.

Familiengeschichte von Brustkrebs bedeutet nicht, dass Sie es bekommen

Nur 20 bis 30 Prozent der Menschen, die an Brustkrebs erkranken, haben eine Familienanamnese für die Krankheit. Obwohl die Genetik eine Rolle spielt, bedeutet dies nicht, dass Sie nur aufgrund Ihrer Familienanamnese dazu bestimmt sind, an Brustkrebs zu erkranken.

Hohe Brustdichte erhöht das Risiko

Wenn Sie dichte Brüste haben, wachsen die Zellen schneller – was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass einige krebsartig oder abnormal werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und finden Sie heraus, ob Sie dichte Brüste haben. Wenn Sie dies tun, müssen Sie möglicherweise von einer traditionellen Mammographie zu einer anderen wechseln Brustbildgebungsverfahren.

Möglicherweise benötigen Sie keine fünf Wochen Behandlung

Laut der American Cancer Society „haben Studien gezeigt, dass eine Bestrahlung über drei Wochen genauso gut zu funktionieren scheint wie der fünfwöchige Standardkurs. Andere Studien untersuchen die Gabe noch größerer Tagesdosen über einen noch kürzeren Zeitraum, beispielsweise eine Woche.“

Ein höherer BMI kann das Ansprechen auf die Chemotherapie verringern

Nach Recherchen, die in der Zeitschrift für Klinische Onkologie Im Jahr 2008 haben übergewichtige und adipöse Patienten eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass die Chemotherapie anspricht als normalgewichtige Patienten.

Die Lumpektomie wird zum gebräuchlichsten Ansatz

In den vergangenen Jahrzehnten war die Mastektomie in der Regel das bevorzugte Verfahren zur Behandlung von Brustkrebs. Inzwischen hat die brusterhaltende Operation (Lumpektomie) mit anschließender lokaler Strahlentherapie die Mastektomie als bevorzugtes Vorgehen im Frühstadium abgelöst.

Vitamin D kann mit Brustkrebs in Verbindung gebracht werden

Laut der American Cancer Society „hat eine kürzlich durchgeführte Studie ergeben, dass Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium, die eine niedrige Vitamin-D-Spiegel traten mit höherer Wahrscheinlichkeit in einem entfernten Körperteil wieder auf und hatten eine schlechtere Ausblick."

Brustkrebsklassifikation verspricht bessere Therapien

Forscher haben kürzlich 10 Kategorien für Brustkrebstumore entwickelt. Dies ist ein wichtiger Schritt, um Therapien gezielter für die Patienten auszurichten. Die Studie zu dieser Forschung wurde von der Zeitschrift veröffentlicht Natur im April 2012.

aushelfen

„Making Strides Against Breast Cancer“ ist die Reihe von Wanderveranstaltungen der American Cancer Society, um Spenden und Bewusstsein für die Beendigung von Brustkrebs zu sammeln. Wie Sie an den Wanderungen teilnehmen oder anderweitig mithelfen können, erfahren Sie unter Makingstrides.acsevents.org.

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