Was ist der Unterschied zwischen Binge-Eating-Störung und einfach zu viel Essen? - Sie weiß

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Essen ist so viel mehr als nur Nahrung; es ist aus unserem emotionalen Leben untrennbar – dieser kühle Ansturm von Komfort auf einer halb geschmolzenen steinigen Straße, den wir während eines wohlverdienten Sommerurlaubs auf der Promenade genießen; diese herzhafte Fülle aus dem frisch gebackenen Brot, die unseren Körper wärmt, nachdem unsere Partner uns verlassen haben; und im Kern ist es die Hühnersuppe, die uns unsere Großväter zubereitet haben, als wir mit Fieber zu Hause blieben.

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Es ist also verständlich, dass wir uns übertreiben, wenn uns die Stimmung bewegt. Obwohl die kulturelle Statik rund um das Essen – die alles von Eiern bis Avocado-Toast schnell als „schlecht“ oder „gut“ oder am besten von allen kategorisiert, a „Superfood“ innerhalb eines einzigen Nachrichtenzyklus – würde uns glauben machen, dass jeder übermäßige Genuss oder jede emotionale Bindung an Essen einer Essattacke gleichkommt Essen.

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„Fast jeder hat schon einmal zu viel gegessen“ Dr. Adrienne Youdim, außerordentlicher Professor für Medizin an der UCLA David Geffen School of Medicine und Assistenzprofessor für Medizin am Cedars-Sinai Medical Center erzählt Sie weiß.

Youdim sagt, dass Überessen keine klare medizinische Definition hat. Es ist „wenn man einfach bis zum Sättigungsgefühl isst“. Denken Sie zum Beispiel an Thanksgiving-Dinner – wenn der Sirenengesang von Maisbrot und Füllung uns dazu verführt, unseren Gürtel zu lockern.

„Auf der anderen Seite ist die Binge-Eating-Störung eine klinische Diagnose“, sagt sie. Youdim fügt hinzu, dass es klare Kriterien für eine BED-Diagnose gibt, die das Essen bis zu einem unangenehmen, krankhaften Völlegefühl in einer verkürzten Periode beinhaltet.

„Normalerweise ist dieses Verhalten mit Schuldgefühlen, Unbehagen oder Kontrollverlust verbunden“, sagt sie. Oft erleben Menschen, die sich mitten in einem Binge befinden, eine Art Fugue-Zustand – sie sind nicht vollständig präsent oder wissen nicht, was sie essen.

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Obwohl es sicherlich nicht üblich ist, diese bevorstehende Präsentation zu stressen (schließlich wird Double Stuf Oreos nicht kritisieren .) am Rande unserer PowerPoints) oder der Schmerz einer verlorenen Liebe, Menschen, die Bett haben, "essen den Schmerz nicht nur hin und wieder weg" wieder. Stattdessen verwenden sie Nahrung als eine Art selbstberuhigende Kraft gegen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzustände oder PTSD – oft übermäßiges Essen in anhaltenden Mustern, wenn sie nicht einmal hungrig sind, und den Körper übersättigen, um den zu beruhigen Verstand.

Laut der registrierten Ernährungsberaterin Libby Parker, Besitzerin von Nicht Ihr durchschnittlicher Ernährungsberater LLC und eine Ernährungsberaterin, die sich auf die Beratung von Patienten mit Essstörungen, „Um mit BED diagnostiziert zu werden, muss man mindestens drei Monate lang mindestens einmal pro Woche essen und zeigen ‚ausgeprägter Stress in Bezug auf [die] Essattacken‘“, ohne kompensatorische Maßnahmen wie Säuberung zu ergreifen oder Überanstrengung. Parker vergleicht die Nahrungsaufnahme des Bettlägerigen mit dem Eifer des Alkoholikers, zu trinken; es wird einen vorübergehenden Schmerz stillen, aber am Morgen einen größeren Schmerz hinterlassen.

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Die Genesung vom Bett ist ein langer Weg, den man am besten in Begleitung eines professionellen Behandlungsteams wie eines Therapeuten oder Arztes zurücklegt und Ernährungsberater, die gut gerüstet sind, um Menschen zu helfen, die zugrunde liegenden emotionalen Probleme zu lösen, ohne den Kühlschrank zu öffnen Tür. Die Zusammenarbeit mit einem registrierten Ernährungsberater kann jedem mit BED helfen, einen achtsamen, ausgewogenen Umgang mit Lebensmitteln zu schätzen, die nicht von Scham abhängig sind.

Wenn Sie glauben, dass Sie oder ein Angehöriger an BED leiden könnten, wenden Sie sich an das Nationale Vereinigung für Essstörungen für mehr Informationen.