Der Arztberuf hat eine lange Geschichte der Missachtung von Frauen in Forschung und Behandlung, von ignoriere unseren Schmerz oder der Unterschiede bei Herzinfarktsymptomen. Das Gleiche gilt für den Umgang mit der Opioid-Epidemie gemäß Forscher der Yale University.
In einem in The Lancet. veröffentlichten Kommentar, Frauengesundheitsforschung bei Yale Direktorin Dr. Carolyn M. Mazure und Yale Sucht Medizinprogrammleiter Dr. David A. Fiellin argumentierte, dass politische Entscheidungsträger, Forscher und Kliniker beginnen müssen, darüber nachzudenken, wie sich die Opioidsucht auf Frauen unterschiedlich auswirkt.
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„Bei der Bekämpfung dieser Epidemie müssen wir sicher sein, dass die Aktionspläne den Einfluss der Geschlechterunterschiede auf Schmerzen, Opioidkonsum und Sucht vollständig verstehen und einbeziehen“, sagte Fiellin sagte in einer Erklärung. „Frauen und Männer sind nicht identisch, und wir müssen alle Menschen mit Blick auf ihre spezifischen Risiken und klinischen Bedürfnisse behandeln.“
Mazure und Fiellin sagen, dass Frauen eine größere Schmerzempfindlichkeit haben als Männer und daher häufiger als Männer mit dem Missbrauch von Opioiden durch medizinische Behandlung beginnen. Sie stellen auch fest, dass Ärzte Opioide eher in Verbindung mit anderen Medikamenten verschreiben, die die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung erhöhen können. Tatsächlich weisen die Autoren darauf hin, dass zwischen 1999 und 2016 die Todesfälle durch Überdosierung durch Opioidverschreibungen bei Männern um 404 Prozent und bei Frauen um 583 Prozent zugenommen haben.
Schwangerschaft ist ein weiterer Faktor. Laut Mazure und Fiellin gaben im Jahr 2012 28 Prozent der schwangeren Frauen, die sich einer Suchtbehandlung anschlossen, den Missbrauch verschreibungspflichtiger Opioide an, gegenüber 2 Prozent nur zwei Jahrzehnte zuvor.
Es gibt auch andere Herausforderungen. Die Autoren argumentieren, dass Frauen, die eine Behandlung wegen Opioidsucht suchen, eine größere Auswirkung der zunehmende Einschränkungen in ihrem sozialen und beruflichen Leben, was es für sie schwieriger macht, einen Arbeitsplatz oder eine stabile Position zu behalten Gehäuse. Dies sei besonders problematisch, da Frauen in den meisten Fällen die wichtigsten Bezugspersonen einer Familie seien.
Darüber hinaus wurden viele bestehende Behandlungsprogramme und -einrichtungen für Männer entwickelt und versuchen, die Behandlung für Frauen zu verallgemeinern, was nicht immer funktioniert. Mazure und Fiellin stellen fest, dass Programme, die speziell für Frauen entwickelt wurden, bei der Behandlung von Opioidsucht tendenziell erfolgreicher sind.
Was kann man also tun? Zunächst schlagen die Autoren einen erweiterten Versicherungsschutz für nicht-opioide Schmerztherapien vor, da sowie medizinisches Fachpersonal, das sich mit den spezifischen Bedürfnissen von Frauen mit Bedarf vertraut macht und auf sie eingeht Behandlung.
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„Sowohl Frauen als auch Männer leiden in den Vereinigten Staaten, in ganz Kanada und zunehmend auch international an Opioidensucht“, sagt Mazure sagte in einer Erklärung. „Aber Frauen und Männer erleben unterschiedliche Suchtwege und haben unterschiedliche Behandlungsbedürfnisse. Es ist zwingend erforderlich, dass wir diese Unterschiede verstehen, wenn wir Menschen helfen und Leben retten wollen.“