Ein Gremium sagt, dass gesunde Frauen mit einem höheren Risiko für Brustkrebs können Medikamente zur Vorbeugung der Krankheit in Betracht ziehen.
Einige Frauen, die gefährdet sind für Brustkrebs können Medikamente einnehmen, um die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu erkranken, zu verringern, so Experten.
Die Task Force für präventive Dienste der Vereinigten Staaten sagt, dass Tamoxifen und Raloxifen zwei Medikamente sind, die trotz der Nebenwirkungen, zu denen Schlaganfälle und Blutgerinnsel gehören, eine Einnahme wert sein können. Sie sagten, dass Frauen, die aufgrund einer Familienanamnese ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs haben, oder solche, die persönliche Erfahrungen mit Knoten in der Brust oder anderen Problemen gemacht haben, könnten gute Kandidaten für ein Medikament sein Therapie.
Das Gremium sagte, dass Ärzte bei der Einschätzung der Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs bei Frauen im Alter von 40 bis 70 Jahren helfen und anbieten sollten, einen zu verteilen der Medikamente für Patienten mit überdurchschnittlichem Risiko – aber nur, wenn sie ein geringes Risiko haben, einen Schlaganfall zu erleiden oder Blut zu entwickeln Klumpen.
Tamoxifen und Raloxifen blockieren beide die Wirkung von Östrogen, was das Risiko für hormonstimulierten Brustkrebs verringern kann – etwa 75 Prozent der Brustkrebsarten fallen in diese Kategorie. Tamoxifen wird häufig zur Vorbeugung von Rezidiven bei Frauen verwendet, die bereits Brustkrebs hatten, während Raloxifen dafür bekannt ist, Frakturen bei Frauen mit Osteoporose zu verhindern.
„Derzeit nimmt nur eine Minderheit der Frauen, für die das Medikament möglicherweise indiziert ist, es tatsächlich ein“, sagte Dr. Mark Ebell, ein Mitglied der Task Force des College of Public Health der University of Georgia in Athen.
„Ich glaube nicht, dass es für Frauen eine richtige oder falsche Antwort gibt“, sagte Ebell. „Hauptsache nur für Frauen sich dessen als Option bewusst zu sein und mit ihrem Arzt zu sprechen, wenn sie glauben, dass sie an einer erhöhten Risiko."
Die Empfehlungen der Task Force werden als Entwurf veröffentlicht, und sind bis zum 13. Mai für öffentliche Kommentare geöffnet. Eine Analyse der Forschung, auf der die Empfehlungen basieren, wird veröffentlicht in Annalen der Inneren Medizin.
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