Die Wahrheit über Brustkrebs und Implantate – SheKnows

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Brustkrebs Der Monat des Bewusstseins mag vorbei sein, aber unser Engagement, unsere persönliche Gesundheit zu überwachen und gemeinsam an einer Heilung zu arbeiten, sollte niemals aufhören. Immerhin erkrankt jede achte Frau im Laufe ihres Lebens an invasivem Brustkrebs. Zu Ehren der Frauengesundheit nehmen wir das Thema Implantate und Krebs genauer unter die Lupe.

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Erhöhen Implantate Ihr Risiko?

Frau wird wegen Brustimplantaten vermessen

Unabhängig davon, ob Sie eine familiäre (oder persönliche) Vorgeschichte von Brustkrebs haben oder nicht, ist dies ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, sich einer Brustvergrößerung zu unterziehen. Erschweren Implantate Mammographien? Welche Möglichkeiten gibt es, die Brust nach einer Mastektomie wieder aufzubauen? Ich werde die am häufigsten gestellten Fragen behandeln und einige überraschende neue Forschungsergebnisse aufdecken, die Ihnen helfen, vor und nach der Operation glücklich und gesund zu bleiben.

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Erhöhen Implantate das Brustkrebsrisiko einer Frau?

Nein – und neu entwickelte Implantate können tatsächlich das Wachstum von Krebszellen bei Brustrekonstruktionspatientinnen verhindern.

Anfang dieses Jahres haben Forscher der Brown University eine neue Art von Implantat entwickelt, das Nanotechnologie verwendet, um das erneute Wachstum von Krebs zu verhindern. Das Implantatmaterial, ein Polymer, hat eine mikroskopisch holprige Oberfläche, die das Wachstum von Blutgefäßen, die typischerweise Krebstumore ernähren, reduziert und wiederum gesunde Endothelzellen anzieht.

Dies ist ein großer Durchbruch für die rekonstruktive Chirurgie nach Krebs, da das Implantat helfen kann, zu verbannen alle verbleibenden Krebszellen ohne die Notwendigkeit einer Chemotherapie oder einer anderen intensiven und invasiven Behandlungen.

Andererseits können Implantate die anfängliche Erkennung von abnormalem Wachstum im Brustgewebe verzögern, was die Diagnose verzögern kann. Krebsbehandlungen sind immer dann am effektivsten, wenn die Intervention in einem frühen Stadium beginnt.

Wenn Sie Brustimplantate haben, ist der beste Weg, um eine Früherkennung sicherzustellen, eine Mammographie vor und nach Ihrer Brustvergrößerungsoperation und regelmäßig danach. Sowohl Frauen mit als auch ohne Implantate sollten eine jährliche körperliche Untersuchung erhalten und monatliche Selbstuntersuchungen durchführen.

Ich möchte Implantate, aber meine Familie hat eine Vorgeschichte von Brustkrebs. Was kann ich tun?

Obwohl Brustimplantate die Genauigkeit von Mammographien verringern können, erhöhen sie nicht das Risiko von Brustkrebs entwickeln, laut einer im Journal of the American Medical veröffentlichten Studie Verband.

Wenn Sie jedoch wissen, dass Sie für Brustkrebs prädisponiert sind, können Sie sich am besten prä- und postoperativ unterziehen Mammographien (informieren Sie Ihren Bildgebungstechniker über die Implantate), suchen Sie Ihren Arzt jährlich zur Kontrolle auf und führen Sie sie regelmäßig durch Selbstprüfungen.

Ich hatte eine Mastektomie. Welche Möglichkeiten habe ich, um meine Brust wieder aufzubauen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Brust nach einer Mastektomie wieder aufzubauen. Abhängig von der Physiologie der Patientin und dem gewünschten Ergebnis gibt es verschiedene Operationsmethoden, die zur Brustrekonstruktion verwendet werden können.

Die autologe Rekonstruktion – oder die Rekonstruktion mit Eigengewebe des Patienten – ist die bevorzugte Methode. Muskel, Fett und Haut werden aus Spenderbereichen wie Bauch oder Latissimus dorsi entfernt und über dem Brustbereich wird ein Lappen angelegt. Dieser Lappen wird dann verwendet, um ein Brustimplantat aufzunehmen und zu stützen, das der rekonstruierten Brust Volumen und Form verleiht.

Alternativ kann manchmal eine Gewebeexpansion verwendet werden, bei der ein Expander unter die Haut gelegt und über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten langsam gefüllt wird, wodurch eine Tasche für ein Implantat entsteht.

Bei beiden Methoden wird die Brustwarzen- und Warzenhofrekonstruktion oft gleichzeitig durchgeführt und kann durch Gewebetransplantate, Lappentechniken und Tätowierungen erreicht werden.

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