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Wer profitiert von weniger häufigen Krebsvorsorgeuntersuchungen?

Von Jaime
15. Juni 2010

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Ich habe vor kurzem gelesen Dieser Beitrag aus der Los Angeles Times, in der diskutiert wird, wie Ärzte häufiger Pap-Abstriche als die neu empfohlenen Richtlinien alle drei Jahre für Frauen ohne Gebärmutterhalskrebs in der Vorgeschichte abgeben Krebs oder vergangene zervikale Gesundheit Themen. Ärzte führen auch häufiger ein HPV-Screening durch. Diese Leitlinienempfehlung folgt auf die neu empfohlenen weniger häufiges Mammographie-Screening, und Änderungen der Richtlinien für das Prostatakrebs-Screening.

Dr. George F. Sawaya von der UC San Francisco antwortete auf den Bericht und sagte, die Ergebnisse seien „entmutigend“, weil häufige Screenings Frauen mehr Gefahren aussetzen, ohne dass sie diese bieten erheblichen Vorteil.

Ja, mit dem Aufkommen von Pap-Abstrichen ist die Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs in den Industrieländern dramatisch zurückgegangen. Gebärmutterhalskrebs wächst normalerweise sehr langsam, weshalb regelmäßige Pap-Abstriche wichtig sind, um präkanzeröse Veränderungen oder Dysplasien zu erkennen. Aber als Frau würde ich lieber meine Zuzahlungen oder aus eigener Tasche für regelmäßige Pap-Abstriche bezahlen, als mit Gebärmutterhalskrebs und DIESEN Zuzahlungen konfrontiert zu werden.

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Ja, häufiges Testen ist nicht kosteneffektiv. Aber ist Gebärmutterhalskrebs und seine Behandlung günstiger? Ärzte mögen in diesem Klima der streitsüchtigen Patienten defensive Medizin praktizieren, indem sie häufiger Pap-Tests durchführen – aber sie können auch aus Erfahrung und Bauchgefühl praktizieren.

Es gibt immer Ausnahmen von den Regeln, und Ärzte werden immer Patienten haben, deren Gebärmutterhalskrebs schneller wächst oder deren HPV oder hochgradige Dysplasie vom Labor übersehen wurde. Haben wir auf die Gynäkologen gehört, die immer noch jährliche Pap-Tests machen? Was ist mit den jungen Frauen mit Gebärmutterhalskrebs oder Zervixkarzinom in situ, deren Krebs oder stark abnorme Zellen nach einem anfänglich negativen Pap-Abfall entdeckt wurden? Ändern wir Krebsleitlinien – häufiger Frauenkrebsleitlinien – um Geld zu sparen? Aber sparen wir am Ende wirklich Geld? Und zu welchem ​​Preis?

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