Es gibt einen bestätigten Zusammenhang zwischen der Einnahme von Antidepressiva und Geburtsfehlern – SheKnows

instagram viewer

Die Angst, ein Kind mit schweren Geburten zu bekommen Geburtsfehler ist ein Gedanke, der wahrscheinlich den meisten werdenden Müttern durch den Kopf geht. Es ist leider in diesem Land ein ziemlich häufiges Ereignis, aber Wissenschaftler sind seit Jahren auf der Mission, herauszufinden, warum. Heute scheint es, dass sie endlich einen Teil des Rätsels gelöst haben, und die Antwort hat mit Antidepressiva zu tun.

Candace Cameron Bure
Verwandte Geschichte. Candace Cameron Bure spricht darüber, wie ihr Sport hilft Depression

Es wurde lange angenommen, dass Antidepressiva das Risiko von Geburtsfehlern bei Neugeborenen erhöhen, aber bis jetzt konnten keine festen und schnellen Korrelationen festgestellt werden. In der Vergangenheit gab es vage Assoziationen mit der Einnahme von Sertralin (der Wirkstoffkomponente in Zoloft) und fünf verschiedenen Geburtsfehlern, aber keiner konnte nachgewiesen werden. Da der Gebrauch von Antidepressiva seit 1988 exponentiell zugenommen hat (um fast 400 Prozent zwischen 1994 und 2005-2008 laut Harvard Health) machten sich die Forscher daran, konkrete Statistiken zu erstellen.

click fraud protection

Mehr: Antidepressiva im Zusammenhang mit erhöhtem Autismusrisiko

Aufgrund einiger dieser alarmierenden, aber dennoch allgemeinen Geburtsfehler und Antidepressiva-Verbindungen, die Food and Drug Administration (FDA) gab 2005 eine Empfehlung für Nutzer des Medikaments Paroxetin heraus. Sie warnten davor, dass es bei Säuglingen zu Herzfehlern führen kann, wenn Mütter es während der Schwangerschaft verwenden. Die Warnung veranlasste eine Reihe von Studien zum potenziellen Risiko, aber alle waren nicht schlüssig.

Die Forscher stellten fest: „[D]ie inkonsistenten Berichte haben für Kliniker nur begrenzte Möglichkeiten, das Risiko im Vergleich zum Nutzen spezifischer SSRIs für gegebene Patientinnen während der Schwangerschaft.“ Schließlich traten die Centers for Disease Control (CDC) ein, um in den Bergen von endgültige Antworten zu finden Daten.

Sie sahen an 17.952 Mütter von Kindern mit Geburtsfehlern und 9.857 Müttern von Kindern ohne Geburtsfehler, die zwischen 1997 und 2009 in 10 verschiedenen Zentren geboren wurden. Von diesen 27.809 Müttern nahmen 1.285 einen Monat vor der Empfängnis bis zum ersten Trimester der Schwangerschaft eine Form von SSRI (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) ein. Die Studie konzentrierte sich auf Mütter, die während dieser kritischen Phase SSRIs einnehmen, da angenommen wird, dass der Fötus in dieser Zeit am anfälligsten für Dinge ist, die die Mutter einnimmt.

Mehr: Ist es eine postpartale Depression?

Die zum Zeitpunkt der Studie am häufigsten eingenommenen SSRIs waren Zoloft (Sertralin), Prozac (Fluoxetin), Paxil (Paroxetin), Celexa (Citalopram) und Lexapro (Escitalopram). Glücklicherweise konnte die CDC den Zusammenhang zwischen der Einnahme von Sertralin und einem der fünf Geburtsfehler, mit denen sie einst in Verbindung gebracht wurde, nicht bestätigen. Dies ist eine besonders beruhigende Nachricht, da es sich um das am häufigsten verschriebene und verwendete Antidepressivum handelt.

Aber die gute Nachricht hört hier auf. Die CDC bestätigte a Zusammenhang zwischen Paroxetin (Paxil) und Anenzephalie, bei der ein Baby ohne Teile des Gehirns und des Schädels geboren wird. Es wurde auch eine Verbindung zwischen Fluoxetin (Prozac) und Herzfehlern und Kraniosyntose gefunden, die sich negativ auf die Gelenke im Schädel eines Babys auswirkt. Das Risiko, dass ein Kind mit diesen Defekten geboren wird, ist jedoch höher, wenn die Mutter Wenn Sie diese Medikamente einnehmen, ist das Risiko immer noch relativ gering, wie der Unterschied von 2 von 10.000 gegenüber 7 von 10,000.

Frauen werden seit mehreren Jahren davor gewarnt, Antidepressiva während ihrer Schwangerschaft zu verwenden, insbesondere während des kritischen ersten Trimesters. Jennita Reefhuis, Hauptautorin der Studie und ein Epidemiologe in der Abteilung Geburtsfehler der CDC, weiß, dass es für viele Frauen nicht so einfach ist, ihre Depressionsbehandlungen einfach abzubrechen. Obwohl die Studie Verbindungen zu bestimmten SSRIs zusammen mit einem erhöhten Risiko für Geburtsfehler bestätigt, bedeutet dies nicht, dass Sie nicht erwägen sollten, sie einzunehmen, wenn Ihre Symptome nicht beherrschbar sind.

Auf lange Sicht ist es besser, Ihre Depression für die Geburt Ihres Babys mit einem im Griff zu haben leichte Erhöhung des Geburtsfehlerrisikos, als diese massive Lebensveränderung emotional durchzumachen instabil.

Mehr: Wie man Depressionen während der Schwangerschaft behandelt