Wenn Sie ein Herzinfarkt und gehen Sie in die Notaufnahme, Sie möchten natürlich die bestmögliche Versorgung und Behandlung. Dank einer neuen Studie wissen wir jetzt, dass das für Frauen mit einem Herzinfarkt bedeutet, eine Ärztin zu haben, was zu einer deutlich höheren Überlebensrate zu führen scheint.
Die Forschung, veröffentlicht im Journal Proceedings of the National Academy of Sciences, untersuchte fast 582.000 Herzinfarktfälle über 19 Jahre und stellte fest, dass weibliche Patienten eine signifikant höhere Überlebensrate hatten, wenn eine Ärztin sie in der Notaufnahme behandelte. Darüber hinaus überlebten Frauen mit Herzinfarkt häufiger, wenn sie von männlichen Ärzten behandelt wurden die viele Kolleginnen hatten (obwohl es ihnen nicht so gut ging wie denen, die von einer echten Ärztin behandelt wurden).
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Und während die Autoren erwähnen, dass ihre Ergebnisse mit früheren ähnlichen Studien übereinstimmen, die das Geschlecht und die Patientenergebnisse untersuchten, unterscheidet sich diese aufgrund der Frage nach Leben oder Tod.
„Sie haben hochqualifizierte Experten, bei denen Leben oder Tod auf dem Spiel stehen, und dennoch stimmt das Geschlechterverhältnis zwischen dem Arzt und dem Arzt überein Patient scheint eine große Rolle zu spielen“, Dr. Seth Carnahan von der Washington University in St. Louis und Co-Autor der Studie. sagte in einer Erklärung.
Die Studie untersuchte Datenmessfaktoren wie Alter, Rasse, Krankengeschichte der Patienten, Krankenhausqualität und mehr und stellte fest, dass Frauen Patienten mit geringerer Wahrscheinlichkeit einen Herzinfarkt überlebten als männliche Patienten und dass die geschlechtsspezifischen Unterschiede in den Überlebensraten bei Männern am höchsten waren Ärzte.
Aber was macht das Geschlecht der Ärzte wirklich aus? Bei Patienten, die von männlichen Ärzten behandelt wurden, starben 12,6 Prozent der Männer, während 13,3 Prozent der Frauen starben. Allerdings starben nur 11,8 Prozent der Männer und 12 Prozent der Frauen bei der Versorgung durch eine Ärztin.
„Unsere Arbeit bestätigt frühere Untersuchungen, die gezeigt haben, dass weibliche Ärzte tendenziell bessere Patientenergebnisse erzielen als männliche Ärzte“, sagte Carnahan in einer Erklärung. „Das Neue an dem, was wir tun, ist, zu zeigen, dass der Nutzen einer Ärztin für eine Patientin besonders groß ist.“
Darüber hinaus ergab die Studie auch, dass männliche Ärzte mit mehr weiblichen Kollegen weniger wahrscheinlich „männliche Voreingenommenheit“ aufweisen – Verallgemeinerung der Herzinfarktsymptome von Männern auf Frauen trotz erheblicher Unterschiede. Dies deutet laut Carnahan darauf hin, dass geschlechtsneutrale bzw die genau zeigen, wie sich die Herzinfarktsymptome bei Männern und Frauen unterscheiden, könnten letztendlich mehr Frauen retten lebt.
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Der Unterschied zu dieser speziellen Studie besteht auch darin, dass sie von Brad Greenwood von der University of Minnesota-Twin Cities Carlson School of Management und Laura gemeinsam verfasst wurde Huang von der Business School der Harvard University, die darauf hinweisen, dass diese Ergebnisse aufgrund des Elements zur Geschlechterdynamik in der Arbeitsplatz.
„Zwischenmenschliche Interaktionen, sei es zwischen einem Arzt und einem Patienten oder einem Manager und einem Untergebenen, bilden den Kern einer Organisation“, sagte Carnahan in einer Erklärung. „Ich interessiere mich sehr dafür, wie diese Interaktionen die Leistung eines Unternehmens bestimmen und das Leben seiner Manager, Mitarbeiter und Kunden beeinflussen.“