Wurde Ihnen gesagt, dass ein Bein länger ist als das andere? - Sie weiß

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Wir erinnern uns daran, wie wir als Kinder von unseren Müttern und Großmüttern gehört haben, dass wir „aufrecht sitzen“ und „nicht lümmeln“ sollten. Sie wussten nicht, dass wir körperlich nicht in der Lage waren, das zu tun, was sie von uns wollten. Aus welchem ​​Grund auch immer, sei es wegen verspannter Muskeln, schwacher Muskeln, krummer Wirbelsäule, langer oder kurzer Beine, wir konnten einfach nicht tun, was sie von uns wollten. Mit der Zeit blieben diese geringfügigen Fehlbildungen dann bestehen und verschlimmerten sich in einigen Fällen sogar mit zunehmendem Alter.

Der Zweck dieses Artikels besteht darin, Ihnen einige grundlegende Informationen über Ihren Körper zu liefern. Die meisten von Ihnen hatten leichte Schmerzen, während andere leider auch schwerere Verletzungen erlitten haben. Es ist leicht zu verstehen, wenn wir stürzen oder stolpern und komisch auf unserem Knie landen oder uns den Knöchel verdrehen Unebenes Pflaster, aber es ist sicher ziemlich verwirrend, wenn wir eines Tages mit dieser kleinen lästigen Hüfte aufwachen Schmerz. Die Wahrheit ist, dass die überraschenden Hüftschmerzen schon seit geraumer Zeit auftreten. Zu diesem Zeitpunkt hat es einfach beschlossen, sein hässliches Gesicht zu zeigen. „Aber warum habe ich jetzt diese Schmerzen? Diese Schmerzen hatte ich noch nie zuvor. Warum schmerzt meine Hüfte plötzlich? Ich habe nichts Außergewöhnliches getan.“ Die Bedeutung liegt im körpereigenen Anpassungspotential.

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Die Grundvoraussetzung hierbei ist, dass der Körper als eine Einheit mit vielen Komponenten funktioniert. Jede Komponente beeinflusst andere Komponenten und wird von ihnen beeinflusst. Eine effiziente und normale Bewegung entsteht durch die komplexe Integration aller Komponenten. Die menschliche Bewegung wird durch die Beziehungen der kinetischen Kette erreicht. Die kinetische Kette umfasst alle Knochen, Muskeln und Gelenke des menschlichen Körpers, insbesondere jedoch die untere Hälfte; die Füße, Knöchel, Beine, Knie, Hüften, Becken und der untere Rücken. Dieses Verbindungssystem besteht aus vielen Komponenten, von denen jedes seine eigenen Spezifikationen hat. Diese Spezifikationen ähneln denen, die Sie möglicherweise für bestimmte Maschinenteile finden. In gewisser Weise kann man sich den menschlichen Körper als eine Maschine vorstellen. Im Gegensatz zu einer Maschine, die aus rechten Winkeln und Schrauben und Muttern besteht, hat der menschliche Körper jedoch die Fähigkeit, ein fehlerhaftes Teil auszugleichen, und zwar in den meisten Fällen in mehr als einem Bereich. Der menschliche Körper strebt nach Symmetrie. Es wird alles tun, um dies zu erreichen, und dadurch die Gesundheit des Gewebes gefährden. Dies wiederum wird verheerende Auswirkungen auf die Biomechanik der menschlichen Bewegung haben, was sich stark auf die Leistungsfähigkeit auswirken wird. Der menschliche Körper ist der „große Kompensator“. Es wird den Weg des geringsten Widerstands suchen und verfolgen.

Das Ziel jeder Bewegung sollte ein minimaler Energieaufwand und maximale Gelenkstabilität sein. Beim menschlichen Gehen erfordert die große Vielfalt an Strukturen und Kontrollen komplexe Integrationen für ein effizientes motorisches Programm. Das auffälligste Zeichen dafür ist eine gleichmäßige Bewegung des Körperschwerpunkts während des Gehens.

Gesundes Gewebe braucht Kraft, um gesund zu bleiben. Es erfordert ein optimales Maß an Stress. Zu viel oder zu wenig kann destruktiv sein! Erinnern Sie sich, dass wir darüber gesprochen haben, dass die Spezifikationen eines Gewebes denen einer Maschine ähneln? Nun, wenn die Toleranz eines Gewebes zur Aufnahme von Kräften überschritten wird, kommt es zu einem Gewebeabbau und Entzündungen und Schmerzen sind die Folge. Wenn Entzündungen und Schmerzen vorhanden sind, wird die Leistungsfähigkeit sicherlich darunter leiden.

Eine wesentliche Erkrankung, die sich auf gesundes Gewebe auswirkt, ist eine Beinlängendifferenz. „Oh, aber das ist doch normal, oder? Jeder hat ein Bein länger als das andere. Nicht wahr?“ Sicher, nicht jeder hat exakte Proportionsmaße, wenn er die rechte und linke Körperseite vergleicht. Zunächst einmal: Wie viel ist signifikant? Diese Frage war in den letzten Jahrzehnten Gegenstand zahlreicher Debatten. In der medizinischen Fachliteratur gibt es zahlreiche Studien, die die Auswirkungen der Beinlänge auf verschiedene Strukturen untersuchten, insbesondere im Hinblick auf die unteren Extremitäten und den unteren Rücken. Beinlängenunterschiede verstoßen gegen alle Regeln, die für gesunde Gelenke der unteren Extremitäten und der Wirbelsäule erforderlich sind. Als Reaktion auf die Asymmetrie verkürzen oder verlängern sich die Muskeln strukturell, um sich an ihre neue Position anzupassen.

Es gibt zwei Arten von Beinlängendifferenzen. Eine strukturelle Beinlängendifferenz ist der anatomische Fall, bei dem ein Knochen länger oder kürzer als der andere sein kann. Eine funktionelle Beinlängendifferenz bezieht sich auf das Ergebnis eines Vorfalls in Ihrem Körper, beispielsweise einer Weichteilkontraktur oder einer abnormalen Gelenkbeweglichkeit. Die auffälligste funktionelle Beinlängendifferenz betrifft die Füße. Wenn wir sagen, dass ein Fuß proniert ist, meinen wir damit, dass er flach ist (wenig bis keine Unversehrtheit des Fußgewölbes), wohingegen sich ein supinierter Fuß auf einen Fuß mit Fußgewölbe bezieht. Im Allgemeinen ergibt ein pronierter Fuß ein kurzes Bein und ein supinierter Fuß ein langes Bein. Natürlich muss während des normalen Gangzyklus ein angemessenes Maß an Supination und Pronation erfolgen, um ein effizientes und effektives Gehen zu erreichen.

Die wichtigste Rolle besteht darin, zwischen beiden unterscheiden zu können. Leider kann es ziemlich schwierig sein, die beiden zu unterscheiden. In den meisten Fällen treten beide Situationen gleichzeitig auf, wobei die eine den tatsächlichen Grad der anderen verdeckt. Um zwischen den beiden Szenarien zu unterscheiden, ist eine umfassende Evaluierung erforderlich, die eine Sammlung umfasst Informationen aus mehreren manuellen Tests gepaart mit Informationen aus Röntgenaufnahmen unter Gewichtsbelastung Messungen. Sobald die richtige Diagnose gestellt wurde, stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Wenn eine strukturelle Beinlängendifferenz vorliegt, ist die logischste Option, die Beinlänge auszugleichen Einfach durch Anbringen eines geeigneten Lifts unter der Ferse oder unter dem gesamten Fuß selbst, je nach Ausmaß der Belastung Diskrepanz. Die meisten Forschungsberichte berichten, dass ein Unterschied von mehr als 1/4 Zoll pathologisch ist. Einige Studien deuten darauf hin, dass bereits ein Unterschied von 1/8 Zoll schädlich sein kann, insbesondere für den Laufsportler. Durch das Laufen erhöhen sich die Bodenreaktionskräfte um das Vierfache und der Stoffwechselbedarf steigt. Der Bewegungsumfang aller Gelenke nimmt mit zunehmender Muskelaktivität zu, die zur Steuerung dieser Bewegungen erforderlich ist.

Die Behandlung der funktionellen Beinlängendifferenz erfordert die Fähigkeit eines Arztes, etwaige Weichteileinschränkungen zu beheben. Diese treten vor allem dann auf, wenn das Becken in einer ungewöhnlichen Position gekippt oder verdreht sein kann. In dieser Situation sind manuelle Therapietechniken erforderlich, um die Gelenke richtig auszurichten und unerwünschte Muskelaktivitäten zu reduzieren. Zusätzlich zu aggressiven manuellen Techniken kann die Verwendung individueller Fußorthesen sowohl bei strukturellen als auch bei funktionellen Beinlängensituationen empfohlen werden. Eine asymmetrische Fußfunktion kann die Ursache für die Beinlängendifferenz sein, daher kann die Asymmetrie durch den Einsatz einer orthopädischen Vorrichtung entweder korrigiert oder ausgeglichen werden.

Es sollte völlig klar sein, dass eine Behandlungsoption erst nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung gewählt werden darf. Die Untersuchung sollte eine Ganganalyse, eine Beurteilung der Muskellänge und -stärke, der Gelenkbeweglichkeit und eine sorgfältige Beurteilung der Fußfunktion umfassen.