Studie: Kosten halten Patientinnen nach auffälligen Mammographien von Tests ab – SheKnows

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Einer von fünf Personen überspringt wahrscheinlich zusätzliche Brustkrebs testen nach einer auffälligen Mammographie wenn ein Selbstbehalt nach a neue Studie.

Der Bericht, der Anfang dieser Woche auf einem Treffen der Radiological Society of North America (RSNA) vorgestellt wurde, untersuchte, ob dies kostspielig ist Krankenversicherung Selbstbehalte wirkten sich auf die Bereitschaft einer Patientin aus, sich einer Brustbildgebung zu unterziehen. Die Forscher befragten 932 Patienten, die zwischen September 2021 und Februar 2022 zu Screenings im Boston Medical Center erschienen waren. Den Befragten wurden Fragen zu ihrer Demografie – einschließlich Rasse, Einkommensbereich und Bildungsniveau – und zu verschiedenen Szenarien mit Brustbildgebung gestellt.

„Frühere Studien haben gezeigt, dass Selbstbeteiligung Patienten davon abhält, an einem Mammographie-Screening teilzunehmen“, sagte Dr. Michael Ngo, the lernenHauptautor von, sagte News-Medical.net. „Allerdings fehlt es an Untersuchungen zur Einhaltung der empfohlenen bildgebenden Nachuntersuchungen durch Patienten bei einem Selbstbehalt. Unsere Forschung zielt darauf ab, diesen Mangel anzugehen.“

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Auf die Frage, ob sie nach auffälligen Ergebnissen bei einer Routine-Mammographie auf zusätzliche Untersuchungen verzichten würden, wenn sie einen Selbstbehalt zahlen müssten, sagten 21 Prozent der Teilnehmer ja. 60 Prozent sagten, sie würden das Verfahren nicht auslassen, und 19 Prozent waren unentschlossen. Menschen, die Hispanoamerikaner waren, ein mittleres Haushaltseinkommen von weniger als 35.000 US-Dollar hatten oder Medicaid hatten/nicht versichert waren, sagten mit größerer Wahrscheinlichkeit Ja zum Skippen, also gibt es eindeutig systemische Ungerechtigkeiten im Gesundheitswesen hier im Spiel.

Wie die Forscher feststellten, bieten Gesundheitspläne mit hohem Selbstbehalt (HDHPs) weniger monatliche Versicherungsbeiträge im Austausch für höhere Selbstbehalte für Krankheitskosten aus eigener Tasche — haben populärer werden in den Vereinigten Staaten, besonders bei jungen, gesunden Menschen. Gemäß dem Affordable Care Act (ACA) sind die meisten Versicherer verpflichtet, alle Kosten im Zusammenhang mit routinemäßigen Brustkrebs-Screenings für Personen zu übernehmen, denen bei der Geburt eine Frau zugewiesen wurde (AFAB).

Es gibt jedoch keine ACA-Mandate bezüglich zusätzlicher Tests für Patienten, deren Mammographien kommen unnormal zurück. Dies bedeutet, dass Personen mit HDHPs diese Verfahren wahrscheinlich aus eigener Tasche bezahlen müssen, bis sie den Selbstbehalt erreichen. Für einzelne HDHPs gilt dieser Selbstbehalt mindestens $1,400; Bei Familienplänen sprechen wir von 2.800 US-Dollar. Es ist leicht einzusehen, wie kostenintensiv Folgescreenings sein könnten.

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Brustkrebs ist die zweithäufigster Krebs unter Cisgender-Frauen. Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) können regelmäßige Mammographien das Risiko einer Person, an Brustkrebs zu sterben, senken. Die Agentur empfiehlt Alle zwei Jahre eine Mammographie für AFAB-Personen im Alter von 50 bis 74 Jahren mit durchschnittlichem Brustkrebsrisiko. Diese Richtlinien ändern sich leicht je nach Person Risikofaktoren.

Wenn eine Mammographie erkennt Brustanomalien, das bedeutet nicht unbedingt, dass ein Patient Krebs hat. Für eine endgültige Bestimmung sind jedoch Nachuntersuchungen erforderlich. Dies könnte eine Überweisung an einen Brustspezialisten oder Chirurgen erfordern – was wiederum ohne die Hilfe Ihrer Krankenkasse unglaublich kostspielig sein kann.

„Unsere Studie zeigt, dass Zahlungen aus eigener Tasche Menschen, insbesondere diejenigen, die zu den am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen gehören, davon abhalten, die letzten Schritte in der Brustkrebsvorsorge Prozess“, fügte Dr. Ngo hinzu. „Diese Ergebnisse könnten verwendet werden, um für eine Gesetzgebung einzutreten, die diese wichtigen Folgetests abdeckt und eine weitere Verschärfung bestehender gesundheitlicher Ungleichheiten verhindert.“

Bevor Sie gehen, sehen Sie sich diese an Produkte, die Patientinnen und Überlebende von Brustkrebs tatsächlich verwenden können: Grafik zum Einbetten von Brustkrebsprodukten