Tatsächliche Fortschritte, die wir in der Brustkrebsforschung im letzten Jahr gemacht haben – SheKnows

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Jedes Jahr im Oktober werden wir mit Rosa überflutet für Brustkrebs Monat des Bewusstseins. In diesem Stadium kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die meisten von uns sich der Krankheit, die betroffen ist, sehr, sehr bewusst sind 1 von 8 Frauen in den USA, daher verlagert sich unser Fokus natürlich auf die Finanzierung der Forschung zur Vorbeugung und Behandlung von Brustkrebs. Aber führt diese Forschung zu tatsächlichen Fortschritten?

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Nancy Brinker, Gründerin der Susanne G. Komen Brustkrebsstiftung, ist hoffnungsvoll über diese neuen Fortschritte in der Brustkrebsmedizin.

„Aus meiner Sicht als Befürworterin ist jeder technologische Fortschritt, der mehr Frauen durch die Tür bringen kann und mit der bewährtesten und fortschrittlichsten Technologie gescreent, gibt es großartige Neuigkeiten für Frauen“, erzählt sie Sie weiß. „Dies, gepaart mit dem Zugang zu neuen Therapeutika, wenn Frauen diagnostiziert werden, zusammen mit einer guten Nachsorge, wird uns helfen, einen Zeitpunkt zu erreichen, an dem wir den Tod durch Brustkrebs verhindern können.“

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Hier sind einige der Innovationen in der Brustkrebsprävention und -behandlung, die wir im letzten Jahr gemacht haben.

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3D-Mammographie der nächsten Generation

Neben der Selbstuntersuchung sind Mammographien eine unserer ersten Verteidigungslinien gegen Brustkrebs, daher ist es sinnvoll, dass die Technologie hinter der Bildgebung ständig verbessert wird. Ein Beispiel dafür ist das 3Dimensions Mammographie-System von Hologic, das schnellere, 3D-Bilder mit höherer Auflösung für Radiologen und ein komfortableres Mammographie-Erlebnis mit Niedrigdosis-Optionen für Patienten.

Das MemorialCare Breast Center in Laguna Hills, Kalifornien, das zum MemorialCare Saddleback Medical Center gehört, installiert dieses System als erstes an der Westküste.

„Wir freuen uns, dieses erste Bildgebungsgerät seiner Art zusammen mit anderen neuen fortschrittlichen Technologien zu untersuchen, da wir ständig bestrebt sind, unseren Patientinnen die bestmögliche Brustversorgung zu bieten“, sagt Dr. Gary M. Levine, medizinischer Direktor des MemorialCare Breast Centers, sagte in einer Erklärung, die an SheKnows per E-Mail gesendet wurde.

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Ferngesteuerter Gewebeexpander AeroForm

AeroForm Gewebeexpander

Nach einer Mastektomie entscheiden sich einige Brustkrebsüberlebende für eine Brustrekonstruktionsoperation. Aber bevor etwas implantiert oder rekonstruiert wird, müssen Gewebeexpander verwendet werden, um das Brustgewebe über die Brustwand zu dehnen.

Seit 40 Jahren ist es das Standardverfahren, wöchentlich in die Arztpraxis zu fahren, um Kochsalzlösung über eine Nadel in einen temporären Expander zu injizieren. Kürzlich hat die FDA eine andere Möglichkeit dafür freigegeben, die AeroForm zu verwenden, ein nadelfreies und patientengesteuertes Gewebeexpansionsgerät, das über einen drahtlosen tragbaren „Smart Expander“ betrieben wird, der unter der Brustmuskel.

Dr. Tracey H. Stokes, eine Fachärztin für plastische Chirurgie aus Fort Lauderdale, entschied sich für die Verwendung von AeroForm für ihre eigene Rekonstruktion nach Brustkrebs.

„AeroForm-Gewebeexpander haben den Gewebeexpansionsprozess revolutioniert und ermöglichen es Frauen, sich der Brust zu unterziehen Wiederaufbau den Komfort, die Bequemlichkeit und die Kontrolle, um ihre Rekonstruktion zu ihren eigenen Bedingungen durchzuführen“, erzählt sie Sie weiß.

Therapie für Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs

Es gibt noch keine Heilung für metastasierten BrustkrebsR, aber wir machen Fortschritte in Sachen Lebensverlängerung. Tatsächlich ist die FDA genehmigt zwei Behandlungsschemata mit dem Medikament Kisqali (Ribociclib). Die erste ist für prä/perimenopausale oder postmenopausale Frauen mit HR-positivem, HER2-negativem fortgeschrittenem oder metastasierendem Brustkrebs und wird als erste endokrine Therapie für diese Patientinnen eingesetzt.

Die zweite ist Kisqali in Kombination mit Fulvestrant zur Behandlung postmenopausaler Frauen mit HR-positivem, HER2-negativer fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs als initiale endokrine Therapie nach ihrer Erkrankung schreitet voran.

Klinische Studien mit beiden Versionen hatten bessere progressionsfreie Überlebensergebnisse als Studien mit Placebo.

Vitamin D könnte das Brustkrebsrisiko senken

Laut einer Studie der North American Menopause Society und veröffentlicht in Menopause, dem Journal der NAMS, können Frauen mit einem niedrigen Vitamin-D-Spiegel nach der Menopause ein höheres Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken. Außerdem, Vitamin D könnte eine Rolle spielen bei der Kontrolle von Brustkrebszellen oder deren Wachstum, sagte Dr. JoAnn Pinkerton, die Geschäftsführerin von NAMS, Menopause.

Also viel essen Vitamin-D-reiche Lebensmittel und raus in die Sonne (natürlich mit dem richtigen Lichtschutzfaktor).

Wir haben noch einen langen Weg vor uns, um Brustkrebs in den Griff zu bekommen, aber es ist vielversprechend zu wissen, dass einige Fortschritte erzielt werden – hoffentlich werden weitere folgen.