Pränatale und diagnostische Tests: Was Sie vor dem Test wissen sollten – Seite 3 – SheKnows

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Entdeckung eines potenziell tödlichen Zustands

„Vorgeburtliche Tests können für Eltern eine sehr wichtige und emotionale Entscheidung sein“, sagt Dr. Wick. „Wenn der Säugling einen tödlichen Zustand hat, sollte die Diskussion auch die Überwachung während der Wehen umfassen (z die Entbindung überleben, daher sollte das Paar entscheiden, ob ein Eingriff erforderlich ist, wie z Verfolgung. Wenn keine Intervention geplant ist, wird das Kind während der Wehen normalerweise nicht überwacht).

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Dr. Wick rät Paaren, für beide Szenarien im Voraus zu planen, unabhängig davon, ob das Kind bei guter Gesundheit zur Welt kommt oder etwas schief geht und das Kind die Geburt nicht überlebt.

Dr. Wick erkennt an, wie schwierig es sein wird, sich diesen Fragen zu stellen, und ermutigt Paare, vorausschauend zu planen und zu fragen:

  • Wird es chirurgische Eingriffe für einen tödlichen Zustand oder eine Komfortversorgung geben? „Wenn Sie sich in einem kleinen Gemeindekrankenhaus befinden, ist es möglicherweise für Ihren Pflegedienst bequemer, Sie in ein tertiäres Zentrum zu schicken, wo eher ein ‚Trauerteam‘ und speziell geschulte Anbieter in der Betreuung dieser Familien“, so Dr. Wick. sagt.
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  • Wenn das Kind Probleme hat und es Interventionen (z. B. Herzprobleme) gibt, werden Spezialisten bei der Entbindung sein (z. B. Kinderkardiologie)?
  • Schwangerschaftstests (wöchentliche oder zweimal wöchentliche Tests vor der Geburt), typischerweise mit Ultraschall und/oder Überwachung des Herzfrequenzmessung des Säuglings, kann verwendet werden, um Entwicklungen wie Hydrops oder anormalen Blutfluss im Kleinkind. Wenn der Test anormal ist und das Kind keinen tödlichen Zustand hat (oder ein tödlicher Zustand vorliegt und die Eltern hoffen auf eine Lebendgeburt), dann kann der Test dem Betreuungsteam helfen, Entscheidungen über eine Frühgeburt zu treffen Lieferung.

Ruhig atmen lernen

In unserem Fall sah unser Sohn an einem Freitag per Ultraschall vollkommen gesund aus und hatte am Montagmorgen ziemlich viel Flüssigkeit in seiner linken Lungenhöhle. Unsere Ärzte haben sich mit anderen Ärzten im Nordosten beraten und entschieden, dass wir die Situation weiterhin beobachten sollten.

Am darauffolgenden Freitag hatte die Flüssigkeit zugenommen und ich war auf dem Weg ins Krankenhaus. Bevor Charlie im Alter von 33 Wochen geboren wurde und 4 Pfund wiegte, entfernten mütterliche und fötale Ärzte den größten Teil der Flüssigkeit in seiner Lungenhöhle in utero.

Als ich da lag und auf eine Stelle an der Decke starrte und versuchte, ruhig und gleichmäßig zu atmen, kam ein Arzt Ich habe eine Nadel in meinen Bauch, dann in meine Gebärmutter und in Charlies linke Lungenhöhle eingeführt, um ihn zurückzuziehen Flüssigkeit.

Zweimal sah mein Mann zu, wie eine Krankenschwester, die zu einem vertrauten Freund geworden war, mit der Ultraschalltechnologie die akribische Präzision jedes Arztes anleitete.

Diese Momente waren vielleicht die verletzlichsten, die ich jemals als Elternteil fühlen werde – oder ich hoffe es sicherlich. Ich legte das Leben meines Kindes in die Hände von Ärzten und vertraute auf ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen.

Vertrauen Sie Ihrem medizinischen Team

Als Charlie geboren wurde, hatte er eine Woche lang eine Thoraxdrainage, bevor die Flüssigkeit nachließ und seine Lungen klar blieben. Ich werde nie die unglaubliche Arbeit, Geduld und das Mitgefühl der Ärzte vergessen, die Charlie überwacht, seine Behandlung geändert und dafür gesorgt haben, dass er einen Monat nach seiner Geburt zu uns nach Hause kommen konnte.

Die Achterbahn hatte viele Kurven und viele Senken, aber während unserer gesamten Reise hatten wir volles Vertrauen in unseren Arzt Dr. David C. Shaver von der Presbyterianischen Maternal and Fetal Medicine in Charlotte, North Carolina.

Er hat uns nie Angst gemacht, und er hat die Wahrheit nie beschönigt. Er fragte nach unseren Gedanken und teilte respektvoll und einfühlsam seine professionelle Meinung, wenn wir zögerten.

Die beste Illustration seines engagierten Auftretens kam eines Nachmittags, mitten in der Schwangerschaft, als Charlies Hydrops fast vollständig abgeklungen war, was wir mit vorsichtiger, nervöser Freude begrüßten.

Dr. Shaver saß scheinbar tagelang da, schob das Ultraschallgerät über meinen Bauch, drückte und stupste, blieb dann stehen und starrte ausdruckslos auf die Computerbildschirme. Mein Mann und ich wechselten im Laufe der Prüfung mehrmals nervöse Blicke.

Becky, unsere inzwischen geliebte Krankenschwester, kehrte in den Untersuchungsraum zurück und sagte, als sie sah, dass Dr. Shaver immer noch den Bildschirm studierte: „Oh, ich wusste nicht, dass Sie immer noch suchen! Alles ok?"

Dr. Shaver nickte. Er sah nie vom Bildschirm auf. „Alles sieht toll aus“, sagte er ruhig. "Ich bin nur... paranoid, denke ich."

Mein Mann und ich sahen uns an, Erleichterung strömte hörbar aus unseren Lippen. "DR. Rasierer, du kannst eine Woche lang zuschauen, wenn du willst“, sagte ich.

Seine war die letzte Hand, die ich fast 18 Monate später schüttelte, als ich einen geplanten Kaiserschnitt mit unserem zweiten Kind, unserer Tochter, vorbereitete. Elternschaft ist beängstigend und die Momente vor der Geburt sind ein Wirbelwind. Vertrauen Sie Ihrem Arzt implizit macht den Unterschied.