Privatversicherer verweigert die Auszahlung, wenn eine Mutter während der Geburt stirbt – SheKnows

instagram viewer

Australien's größtes privates Gesundheit Der Versicherer ändert seine Police und deckt keine Fälle mehr ab, in denen eine Mutter die Geburt nicht überlebt.

was passiert während des menstruationszyklus
Verwandte Geschichte. Was passiert mit Ihrem Körper an jedem Tag Ihres Menstruationszyklus

Die Medibank, die einen Anteil von 29,5 Prozent am australischen Privatversicherungsmarkt hält, hat die Müttersterblichkeit zusammen mit 165 anderen Verfahren als einen Bereich angegeben, den sie nicht mehr abdecken wird in einem neuen Krankenhausvertrag. Wenn die Änderungen akzeptiert werden, bedeutet dies, dass der Partner oder die Familie des Verstorbenen nicht nur trauert und sich um ein Neugeborenes kümmert, sondern auch eine Arztrechnung in Höhe von 8.500 USD begleicht. Darüber hinaus gab Calvary Health Care, eine katholische Gesundheitsgruppe, an, dass die Rechnung bis zu 5.000 US-Dollar pro Tag betragen könnte, wenn eine Mutter vor ihrem Tod auf der Intensivstation ist.

Rede vor dem National Press Club, Präsident der Australian Medical Association Professor Brian Owler bezeichnete den Schritt als "offensiv".

click fraud protection

Mehr:Herzschmerz, nachdem Mutter nach der Geburt von Vierlingen unerwartet gestorben ist

„Leider kann und kommt es immer noch in sehr wenigen Fällen zum Tod der Mutter – so tragisch das auch ist“, sagte er. Ich finde es jedoch beleidigend, dass sich ein privater Versicherer in einer so tragischen Situation weigert, die Kosten für diesen Patienten und das Krankenhaus zu übernehmen Veranstaltung."

Dies Nachrichten ist beunruhigend. Einen Partner zu verlieren, was der Beginn einer der monumentalsten Reisen des Lebens sein soll, ist schon schwer genug. Sich allein um ein Neugeborenes zu kümmern, während man trauert und über die Zukunft nachdenkt, von der man dachte, dass sie sie haben würde, ist schon schwer genug. Dieser Situation eine erhebliche finanzielle Belastung hinzuzufügen, scheint einfach unverschämt grausam. Der zynische Teil von mir fragt sich, ob das vielleicht nicht irgendwie damit zu tun hat Schlechte Performance der Medibank im ersten vollen Handelsjahr.

Die Medibank hat ihre Änderungen mit der Aussage verteidigt, dass sie der „üblichen Branchenpraxis“ entsprächen. Privatgelände Der CEO von Healthcare Australia, Dr. Michael Armitage, fügte hinzu, dass der Umzug „ein gewisses Maß an Qualität und Sicherheit."

Mehr:Warum sterben so viele US-Frauen bei der Geburt?

„Fonds zahlen mehr, wenn ihre Mitglieder einer schlechten Pflege ausgesetzt sind, als für eine optimale Pflege, aber es ist das Mitglied, das in diesem Szenario am meisten leidet“, sagte er. „Privatversicherte Australier wollen, dass ihr Fonds sich für sie einsetzt.“

Die CEO des Consumers Health Forum, Leanne Wells, bleibt jedoch nicht überzeugt. „Der Vorschlag, dass eine Krankenkasse im Falle des Todes einer Mutter während der Geburt von der Zahlung von Leistungen befreit werden sollte, ist hart und unvernünftig“, sagte sie. „Es unterstreicht die Notwendigkeit der Entwicklung eines klinisch geleiteten, national anerkannten Registers, in dem die vermeidbaren unerwünschten Ereignisse aufgeführt sind, bei denen die Krankenkassen von der Leistungszahlung befreit wären.“

Owler fügte hinzu, dass jeder, der den Eindruck hat, dass ein finanzieller Anreiz das medizinische Personal dazu motiviert, Müttersterblichkeit mehr als bisher verhindern hat „kein Verständnis für Medizin oder die Menschen in“ es."

Mehr:5 NICU-Verfahren, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie ein Frühchen haben

Ich neige dazu, mich Wells und Owler anzuschließen, da der Versuch, die neue Politik durch höhere medizinische Standards zu rechtfertigen, fehlgeleitet ist. Mediziner sind Menschen, was bedeutet, dass auch sie gelegentlich Fehler machen. Manchmal kosten diese Fehler ein Leben. Meistens liegt es nicht an grobem Fehlverhalten oder Fahrlässigkeit. Die beteiligten Fachleute können wegen Fahrlässigkeit angeklagt und untersucht werden. Niemand möchte, dass dies geschieht. Mediziner wollen, dass es ihren Patienten besser geht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Gefahr menschlichen Versagens in bestimmten Bereichen zu minimieren, aber eine Bedrohung von Krankenhäusern ist es nicht.

Die Bedrohung von Versicherungsmitgliedern ist noch verwirrender. Eine schwangere Frau hat keinen Einfluss auf die Leistung ihres medizinischen Teams. Es ist in ihrem besten Interesse, am Leben zu bleiben, und sie kann nichts tun, um ihr Schicksal zu ändern, also sie und ihre Angehörigen für medizinische Fehler (oder manchmal unvermeidbare Umstände) zu bestrafen, macht keinen Sinn.

Persönlich wäre ich mehr daran interessiert, Wells' Ideen zu einer national basierten Lösung zu hören. Es scheint, dass positive Verstärkung, Bildung und Standards ein besserer Weg sind, um ihr Problem anzugehen. Aber bis sich ihre Idee eines Registers durchsetzt, sind meine Gedanken bei den Opfern: den Mitgliedern der Medibank.