Die Frauengesundheit hat ein Diversitätsproblem und schadet den Patienten – SheKnows

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Es ist kein Geheimnis, dass die Medizin ein Diversitätsproblem hat. In den Vereinigten Staaten, mehr als 60 Prozent aller berufstätigen Ärzte sind Männer; um 56 Prozent sind weiß. Schwarze, hispanische und indianische Anbieter sind im medizinischen Personal des Landes stark unterrepräsentiert.

Besonders ausgeprägt sind diese Rassenunterschiede in der psychiatrischen Versorgung sowie in der Geburtshilfe und Gynäkologie (OB-GYN) – zwei wichtigen Bereichen für viele Frauen in den Dreißigern, Vierzigern und Fünfzigern. Mehr farbige Menschen erwerben einen Abschluss in Psychologie, aber die große Mehrheit aller US-Psychologen sind weiß. Noch homogener ist die Psychiatrie: Von den 41.000 aktiven Anbietern nur in diesem Bereich 2 Prozent sind schwarz. Gynäkologen haben einen höheren Anteil an schwarzen Anbietern (ca 11 Prozent), aber aus Eigenkapitalgesichtspunkten ist es immer noch niedrig.

Obwohl etwa 13 Prozent der Amerikaner Schwarze sind, „sind weniger als 5 Prozent aller US-Ärzte Schwarze“, bemerkt der Geburtshelfer und Gynäkologe

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Dr. Tamandra Morgan, ein Stipendiat für Brustchirurgie an der UCSF. „Wenn wir uns um Patienten kümmern, die die amerikanische Bevölkerung ausmachen, dann sollten schwarze und hispanische Anbieter zumindest gleichberechtigt vertreten sein“, sagt sie Fließen.

Dr. Morgan ist Mitbegründer von Das Black OB-GYN-Projekt, eine Anti-Rassismus-Ressource für Patienten und Anbieter in der reproduktiven Gesundheitsversorgung. „Eine unserer am häufigsten gestellten Fragen ist: ‚Wo finde ich einen schwarzen Gynäkologen in meiner Nachbarschaft?‘“, sagt sie. Für sie deutet dies auf ein klares „Bedürfnis und Verlangen“ nach mehr Farbanbietern hin, die auch als rassistisch übereinstimmende Anbieter bezeichnet werden. Leider kann die überwältigende Homogenität der Medizin Frauen mit dunkler Hautfarbe daran hindern, den am besten geeigneten Therapeuten, Psychiater und/oder Gynäkologen zu finden. Gerade in entlegeneren Gebieten ist die Nachfrage nach rassenkonformen Anbietern oft zu hoch.

Es handelt sich um ein kompliziertes strukturelles Problem, das durch anhaltende Rassenunterschiede bei den Gesundheitsergebnissen von Frauen, insbesondere in der Geburtshilfe und Gynäkologie, noch komplizierter wird. Amerikas Krise der schwarzen Müttersterblichkeit ist nur ein Beispiel für Phänomene, die farbige Frauen dazu veranlassen, eine rassistisch übereinstimmende Betreuung in Anspruch zu nehmen.

Um dieses komplexe Thema besser zu verstehen, Fließen Ich habe mit mehreren Anbietern gesprochen, die daran arbeiten, das Problem zu lösen Rassenungleichheiten in ihren Bereichen. Hier erfahren Sie, warum es zu diesen Repräsentationslücken kommt, welche Auswirkungen sie auf Patienten haben können und welche strukturellen Veränderungen erforderlich sind, um die Gesundheitsversorgung von Frauen integrativer zu gestalten.

Warum sind diese Rassenunterschiede zwischen den Anbietern überhaupt so ausgeprägt?

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass systemischer Rassismus alle farbigen Menschen in Amerika betrifft, einschließlich Gesundheitsdienstleister. Unabhängig davon, ob Sie eine Ausbildung zum lizenzierten klinischen Fachberater oder zum Gynäkologen absolvieren, kann die Aus- und Weiterbildung sehr teuer sein. Die gleichen strukturellen Barrieren, die zu Rassenunterschieden beim Haushaltseinkommen und bei der Hochschulbildung beitragen, halten auch farbige Menschen davon ab, in den medizinischen Bereich einzusteigen.

Psychiatrie sei für farbige Menschen oft ein besonders unattraktiver Bereich, sagt er Dr. LaNail R. Plummer, lizenzierter klinischer Fachberater und CEO und Gründer der Onyx Therapy Group. In den USA verdienen schwarze und hispanische Frauen weniger als ihre weißen Altersgenossen. „Die Leute haben diese Idee Anbieter psychischer Gesundheitsfürsorge „Verdiene kein Geld“, was nicht immer wahr sei, erzählt sie Fließen. „Und wenn ich ohnehin schon in der Lage bin, nicht viel Geld zu verdienen, warum sollte ich dann in einen Bereich gehen, in dem ich noch weniger Geld verdiene?“

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Darüber hinaus hat die westliche Medizin eine lange Geschichte der Ausbeutung marginalisierter Menschen, insbesondere schwarzer Frauen. Dr. Morgan zitiert Dr. J. Marion Sims, der sogenannte „Vater der Gynäkologie“, als Paradebeispiel. Sims haben auf diesem Gebiet Fortschritte gemacht … aber nur durch „Experimentieren“ mit versklavten schwarzen Frauen. Bis vor Kurzem wurde dies in der medizinischen Fachwelt kaum oder gar nicht anerkannt.

Diese Hinterlassenschaften des Schadens können sich darauf auswirken, wie marginalisierte Anbieter und Patienten gleichermaßen mit der Gesundheitsversorgung umgehen. „Wir müssen diesen historischen Kontext und die familiären Hinterlassenschaften der Menschen aus diesen Gemeinschaften und ihre Interaktionen mit dem Gesundheitssystem berücksichtigen“, fügt Dr. Morgan hinzu. „Wir können nicht einfach sagen: ‚Oh, das ist etwas, das vor langer Zeit passiert ist und es sollte heute keine Auswirkungen haben.‘ Es ist sehr spürbar.“ 

FFür viele farbige Patienten fühlt sich eine rassistisch übereinstimmende Pflege einladender an.

A aktuelle CDC-Studie fanden heraus, dass farbige Frauen während der Schwangerschaft und Geburtsbetreuung unverhältnismäßig häufig misshandelt werden. Angesichts dieser historischen und zeitgenössischen Kontexte ist es leicht zu verstehen, warum farbige Frauen es vorziehen, einen rassistisch übereinstimmenden Anbieter aufzusuchen.

„Die Art und Weise, wie schwarze und braune Menschen psychische Gesundheit wahrnehmen ist ganz anders als weiße Menschen“, bemerkt Dr. Plummer. Stigmatisierungen rund um die Therapie sind in diesen Gemeinschaften weit verbreitet, wenn auch in den letzten Jahren weniger. Aber diese negativen Wahrnehmungen, gepaart mit Misstrauen gegenüber dem medizinischen Establishment, können farbige Frauen davon abhalten, die Dienste in Anspruch zu nehmen, die sie benötigen. Und wenn sie sich schließlich einer Therapie unterziehen, stellt die allzu häufige Notwendigkeit, „[einen Anbieter] über ihre Identität und ihre Kultur aufzuklären“, eine weitere Hürde dar. „Wenn ich der Therapeut bin, mein Klient mich aber anleitet und unterrichtet, kann dieser Klient nicht in der Reinheit des Klientendaseins sitzen“, fügt sie hinzu.

Diese psychische Belastung, andere ständig weiterbilden zu müssen, kann für farbige Frauen im Laufe ihres Lebens einen großen Tribut fordern. Es ist die Grundlage von Verwitterung, ein Begriff, der von der Gesundheitswissenschaftlerin Arline Geronimus geprägt wurde, um zu erklären, wie die alltäglichen Auswirkungen systemischer Unterdrückung bei marginalisierten Menschen allmählich nachlassen und zu einer Verschlechterung ihrer Gesundheit führen.

Glücklicherweise haben viele Farbanbieter ein begründetes Interesse daran, Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung zu beseitigen. (Unter der Führung von Dr. Plummer beschäftigt die Onyx Therapy Group 31 schwarze Frauen, von denen 30 Beraterinnen sind.) Da sie dazu gehören gegenüber den Gemeinschaften, denen sie dienen, neigen sie dazu, sensibler auf bestimmte Probleme zu reagieren, die sie überproportional betreffen Patienten. Für schwarze Frauen in der Lebensmitte könnte das der Fall sein Uterusmyome oder Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS).

Möglicherweise haben sie auch ein besseres Verständnis für die einzigartigen Symptomprofile, die bei farbigen Frauen auftreten. Ein typisches Beispiel: Nach Jahren erfolgloser Arztbesuche zur Behandlung ihrer „extremen Beckenschmerzen“ war es die Schauspielerin Tia Mowry endlich geschafft bei mir wurde Endometriose diagnostiziert von einer schwarzen Gynäkologin, die ihren „Lehrbuch“-Fall sofort erkannte und bestätigte.

Eine rassistisch abgestimmte Pflege kann auch dazu beitragen, unterschiedliche gesundheitliche Folgen zu bewältigen.

Eine Diversifizierung der Gesundheitsdienstleister für Frauen wird den systemischen Rassismus nicht lösen. Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass es dazu beitragen kann, rassistische Unterschiede bei den Gesundheitsergebnissen der Patienten zu schließen. A jüngste JAMA Studie fanden heraus, dass eine Erhöhung der Zahl schwarzer Ärzte, die in der Grundversorgung tätig sind, mit einem Rückgang der Sterblichkeit schwarzer Patienten und einer Verringerung der rassenbedingten Sterblichkeitsunterschiede verbunden war.

Mit anderen Worten: Die Suche nach einem rassistisch übereinstimmenden Anbieter ist nicht nur eine Frage der persönlichen Präferenz; es kann möglicherweise lebensrettend sein. „Es kann die Patientenergebnisse wirklich verbessern“, sagt Dr. Morgan. „Die Forschung ist da.“

Diese Beweise unterstreichen auch die Bedeutung des Vertrauens und der Kommunikation zwischen Patient und Anbieter. Für schwarze Patienten könnten bestimmte umgangssprachliche Ausdrücke oder Subtexte bei nicht-schwarzen Anbietern verloren gehen. „Wenn Sie Ihrem Anbieter vertrauen und mit ihm kommunizieren können“, erklärt Dr. Morgan, „dann sind Sie es.“ Es ist wahrscheinlicher, dass Sie sich tatsächlich an den Rat halten, den Sie erhalten, weil Sie denken: „Dem kann ich vertrauen.“ Person; Ihnen liegt mein bestes Interesse am Herzen.“

Wie können wir die Zahl der Farbanbieter in der Frauengesundheit erhöhen?

Ob Sie es aus der Perspektive der Gerechtigkeit angehen oder Gesundheitsergebnisse des Patienten, ist die Diversifizierung der Gesundheitsversorgung von Frauen eine dringende Angelegenheit. Da es sich hierbei um ein Problem im gesamten Gesundheitssystem unseres Landes handelt, sind zu seiner Lösung systemische Veränderungen erforderlich.

„Es muss mehr Pipeline-Programme geben“, bemerkt Dr. Morgan. Dazu kann die Verbesserung der Bildungschancen gehören – zum Beispiel „die Identifizierung schwarzer High-School-Schüler, die sich für Medizin interessieren.“ Schule und in der Lage zu sein, einige dieser Hindernisse zu überwinden“ – oder die finanzielle Unterstützung für farbige Menschen auf ihrem Weg in die Klinik zu stärken Ausbildung.

Darüber hinaus sollten alle medizinischen Anbieter unabhängig von ihrer Rasse in grundlegender kultureller Kompetenz geschult werden. Dies kann dazu beitragen, Bindungsprobleme zu lösen, die in Situationen auftreten können, in denen sich ein Farbanbieter am Arbeitsplatz anders oder unterbesetzt fühlt. „Die Menschen müssen damit beginnen, Definitionen darüber zu erstellen, wie Diversität für sie und Inklusion für sie aussieht“, fügt Dr. Plummer hinzu. „Wenn [ein Farbanbieter] für Sie arbeitet, aber keine Stimme hat, werden sie dann tatsächlich einbezogen?“

So finden Sie einen rassistisch übereinstimmenden Anbieter

Abhängig von Ihrem Standort kann es schwierig sein, einen rassistisch übereinstimmenden Anbieter zu finden. Glücklicherweise gibt es viele hilfreiche Online-Ressourcen. Websites wie Therapie für schwarze Mädchen, Latinx-Therapie, Und Asiaten für psychische Gesundheit bieten durchsuchbare Verzeichnisse virtueller und persönlicher Fachkräfte für psychische Gesundheit an, die nach Standort geordnet sind. Dr. Morgan schlägt ebenfalls vor Gesundheit in ihrer Farbe. Diese Online-Plattform verfügt über ein umfangreiches Anbieterverzeichnis mit Filtern nach Standort, Fachgebiet und Versicherung.