Für manche Menschen ist der Besuch eines Arztes, wenn es ihnen nicht gut geht oder sie verletzt sind, ein Routineprozess, der mit der Suche nach einer Diagnose und einer Lösung endet. Doch für marginalisierte Gemeinschaften, insbesondere nicht-weiße lateinamerikanische und schwarze Patienten, ist die Bestätigung ihrer Schmerzen und eine faire Behandlung in einer Arztpraxis keine Garantie. Aus historischer Sicht trifft dies zu: Mediziner haben im Laufe der Zeit rassistische Vorurteile entwickelt Behandlung schwarzer Patienten, basierend auf weit verbreiteten Überzeugungen, glauben sie, dass sie Schmerzen gegenüber toleranter sind, so die Zeitschrift der American Medical Association.
Journalist, Autor und Anwalt Elaine Welteroth ist hier, um eine Rolle dabei zu spielen, all das zu stören. Nur wenige Tage nach der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2022 erlitt sie mehrere Blutgerinnsel, eine gefährliche Erkrankung namens tiefe Venenthrombose. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie, dass sie für ihre eigene Sicherheit eintreten musste, vor allem aufgrund ihrer Erfahrung mit der chronischen Beckenerkrankung
Funktionsstörung der Schambeinfuge, oder SPD, während ihrer Schwangerschaft. Es war keine leichte Aufgabe, einen Arzt zu finden, der bei der Behandlung dieser starken Schmerzen helfen konnte. „Es war wirklich ein Kampf, besonders im ersten Trimester. Es fiel mir 19 Wochen lang schwer, aus dem Bett zu kommen“, sagt sie sagte Flow zuvor.Welteroths Geschichte der SPD ging mit dem Gefühl der Unsicherheit weiter, als sie versuchte, den richtigen Arzt zu finden, der ihren schmerzhaften Zustand behandelt und sie auf die andere Seite der Geburt führt. „Ich habe die Auswirkungen des Weißkittel-Syndroms gespürt, wenn man in einem weißen Labor von einer Autorität eingeschüchtert, herabgesetzt und entlassen wird Mantel, mit einem Arzt, von dem dir gesagt wird, dass er die Autorität über deinen Körper hat … Mit der Zeit spürte ich, wie sich Misstrauen breit machte“, sagte Welteroth erzählt Fließen. „Sie geben Ihre Autorität auf, bringen sich zum Schweigen. Ich bin sehr lautstark, doch ich schreckte in der Gegenwart von Ärzten zurück, die mir das Gefühl gaben, unglaublich klein zu sein.“
Daher entschloss sie sich, für die Entbindung das Krankenhaus zu verlassen (sie stellt klar, dass sie kein Gegner von Ärzten ist, sondern das getan hat, was sie damals für das Sicherste hielt). „Ich hatte das Gefühl, an einem Scheideweg zu stehen, entweder meine Macht aufzugeben, mich mit weniger zufrieden zu geben, auch wenn mir alles in meinem Körper sagte, dass es nicht sicher sei, oder die Sache selbst in die Hand zu nehmen“, sagt Welteroth. Sie merkt an, dass sie das Privileg hatte, die Zeit und den Zugang zu alternativen Behandlungen für sich zu haben Chronische Schmerzen, einschließlich eines Chiropraktikers, Akupunkteurs und Kräuterheilkundlers, etwas, das viele schwarze Amerikaner möglicherweise tun nicht.
Ihre Erzählung ist nur eine von vielen in der Schwarze Gemeinschaft. Schmerzungleichheit betrifft nicht nur die Krise der schwarzen Müttersterblichkeit. Von der veröffentlichten Umfragen Verband amerikanischer medizinischer Hochschulen zeigen, dass eine große Zahl von Medizinstudenten immer noch glaubte, dass schwarze Patienten körperlich dicker seien Haut, und dass 22 Prozent der schwarzen Patienten weniger Schmerzen haben als weiße Patienten Medikamente. Schwarze Patientinnen erhalten außerdem häufiger eine schwerere und verzögerte Diagnose von Brustkrebs oder Gebärmutterhalskrebs und haben weniger Zugang zu Behandlungen, heißt es Forschung 2020.
Deshalb ist Welteroth eine Partnerschaft mit Das Advil Pain Equity-Projekt, was zusammen mit BLKHLTH und das Morehouse School of Medicine, arbeiten an der Entwicklung stärkerer Prozesse, um Medizinstudenten weniger voreingenommen auszubilden und die Selbstvertretung der Patienten zu stärken. Darüber hinaus finden Sie hier einige mögliche Lösungen zur Sensibilisierung und Beseitigung von Schmerzungleichheit.
Mehr Gesundheitsdienstleister für Farbe
Die Vielfalt an medizinischen Fakultäten hat sich im Laufe der Zeit verbessert. Aber dennoch sind nur 10 Prozent der Medizinstudenten Schwarze und 12 Prozent identifizieren sich als Latinx, wie aus Daten der Universität hervorgeht Verband amerikanischer medizinischer Hochschulen. Es gibt Raum für Verbesserungen, da mehr BIPOC-Gesundheitsdienstleister über die kulturelle Kompetenz verfügen um mit Patienten in Kontakt zu treten, die einen ähnlichen Hintergrund und ähnliche Erfahrungen im medizinischen System haben wie ihnen.
Anti-Rassismus-Schulung in der medizinischen Ausbildung
In diesem Sinne muss die Ausbildung an medizinischen Fakultäten verbessert werden, um zu verhindern, dass angeborene rassistische Vorurteile in die Behandlung eindringen. „In den letzten Jahren gab es an medizinischen Fakultäten mehr Gespräche darüber medizinische Voreingenommenheit und Rassismus. Und jetzt ist es so weit, dass die AAMC, die American Association of Medical Colleges, auch Kompetenzen für medizinische Fakultäten entwickelt hat“, sagt er Uché Blackstock, ein Arzt, Vordenker und Redner zum Thema Voreingenommenheit und Rassismus in der Medizin und im Gesundheitswesen. „Sie sind nicht erforderlich, aber es gibt Kompetenzen rund um gesundheitliche Chancengleichheit für Studierende, Bewohner und Praktiker Ärzte über die Kompetenzen, die sie haben sollten, um bestmöglich auf eine gleichberechtigte Versorgung vorbereitet zu sein Patienten.“
Besserer Zugang zu Hebammen, Doulas und Patientenvertretern
Es gibt Hinweise darauf, dass Patientenvertreter, die Doulas einbeziehen, die Gesundheitsergebnisse verbessern können: Zum Beispiel Menschen, die dies getan haben Hatte während der Geburt kontinuierlich Unterstützung durch die Doula und stellte sicher, dass der Patientin zugehört wurde und ihre Bedürfnisse erfüllt wurden Rückgang um 10 Prozent bei der Einnahme von Schmerzmitteln. Doulas und Hebammen sind nicht immer auf Ihre gesundheitliche Situation anwendbar oder nicht immer in jedem Bereich erreichbar. Dr. Blackstock empfiehlt, stattdessen einen vertrauenswürdigen Freund oder ein Familienmitglied zu Gesundheitsbehandlungen und -terminen mitzubringen, um eine weitere Stimme zu sein Fürsprecher für Sie. „Oft fühlt man sich unwohl und hat Schmerzen. Du denkst nicht klar. Es ist wirklich wunderbar, jemanden da zu haben, der einen allein durch seine Anwesenheit unterstützt oder einem bei Fragen hilft Fragen des medizinischen Fachpersonals, um sicherzustellen, dass Sie die Pflege erhalten, die Sie verdienen“, sagt sie sagt.
Machen Sie eine Darmuntersuchung, wenn Sie zum Arzt gehen
Es ist nicht immer einfach zu wissen, wann Sie einem Arzt vertrauen können, dass er Ihren Schmerzen und Ihrer Pflege Priorität einräumt. Laut Dr. Blackstock können Sie nach einem Termin oder einer Interaktion einen kurzen Darmcheck durchführen, um herauszufinden, ob diese medizinische Situation für Sie geeignet ist. „Die Antwort ist ganz einfach. Haben Sie das Gefühl, dass Ihnen zugehört wird? Ich weiß, es klingt einfach, aber so etwas passiert in unserem Gesundheitswesen nicht“, sagt sie. „Sie möchten das Gefühl haben, dass Ihr Arzt Ihnen zuhört und dann auf Ihre Bedenken reagiert. Das ist wirklich das, was jeder Patient verdient.“