Im Kampf von March of Dimes zum Abbau von Rassismus im Gesundheitswesen – SheKnows

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Am 12. April 2016 fuhren Charles Johnson IV und seine Frau Kira für einen routinemäßigen Kaiserschnitt zum Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Kurz nachdem Kira einen gesunden Jungen namens Langston zur Welt gebracht hatte, bemerkte Johnson Blut in ihrem Katheter. Er alarmierte das Personal des Krankenhauses und ihm wurde gesagt, dass sie seine Frau einigen Tests unterziehen würden, einschließlich eines CT-Scans.

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„Charles, mir ist so kalt; Charles, ich fühle mich nicht richtig“, sagte Johnson später erinnert seine Frau sagt. Stunden vergingen, während Johnson das Personal anflehte, und immer noch kein CT-Scan. Als er sich erneut einem Mitarbeiter näherte, wurde Johnson gesagt, dass Kira keine Priorität habe. Es war nach Mitternacht als sie schließlich in einen Operationssaal gerollt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie als Folge des Kaiserschnitts mehr als zehn Stunden lang Blut geblutet. Das Krankenhauspersonal kam zu spät. Sie starb um 2:22 Uhr, 11 Stunden nach der Geburt ihres Babys.

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Dies ist die Geschichte, die Stacey Stewart, die Präsidentin von March of Dimes, erzählt sie mir, als ich sie danach frage Schwarze Sterblichkeitskrise. Kara ist eine der vielen farbigen Frauen, deren gesundheitliche Bedenken von Angehörigen der Gesundheitsberufe minimiert oder schlichtweg ignoriert wurden. Das alarmierende Statistiken sprechen für sich: schwangerschaftsbedingte Todesfälle bei schwarzen und indianischen/alaskaischen Ureinwohnerinnen über 30 sind 4- bis 5-mal höher als bei weißen Frauen. Schwarze Frauen erleiden mit 27 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit schwere Schwangerschaftskomplikationen als weiße Frauen.

Als die CDC sich mit dem Bildungsniveau dieser Mütter befasste, stellten sie fest, dass dies ein strittiger Punkt war. Die Müttersterblichkeitsrate bei schwarzen Frauen mit abgeschlossener College-Ausbildung oder höher war 1,6-mal höher als bei weißen Frauen mit weniger als einem Highschool-Abschluss.

Irgendetwas stimmt nicht mit der Art und Weise, wie medizinisches Fachpersonal darauf reagiert Gesundheitsbedenken von Frauen mit Farbe und March of Dimes – eine gemeinnützige Organisation, die für die Gesundheit von Müttern und Babys kämpft – hat sich zum Ziel gesetzt, dies zu ändern. Auch wenn es bedeutet, jeweils einen Krankenhausmitarbeiter zu schulen. Die Organisation hat einen Schulungskurs für implizite Voreingenommenheit speziell für die entwickelt mütterliche Gesundheitskrise, das Krankenhausmitgliedern – vom Hilfspersonal bis zum Arzt – die Möglichkeit bietet, Rassismus innerhalb des Gesundheitssystems und ihre eigene Komplizenschaft genauer zu betrachten.

„Es ist wirklich sowohl ein Verständnis der größeren Makroprobleme rund um Rassismus als auch wie eine solche Voreingenommenheit das Gesundheitswesen beeinflusst“, sagte Stewart. „Dann geht es darum, dass jeder sein eigenes persönliches Verhalten und seine eigene persönliche Art und Weise, wie er es tut, betrachten kann über andere nachdenken, damit sie das Ausmaß der impliziten Voreingenommenheit untersuchen können, die sie möglicherweise hegen, ohne dass sie sich dessen bewusst sind von."

Es ist wichtig, dass alle Krankenhausmitarbeiter Zugang zu dieser Schulung haben, da, so Stewart, manchmal implizite Vorurteile auftreten können, sobald ein Patient das Wartezimmer betritt. Jegliche negativen Erfahrungen mit dem Personal an der Rezeption, erklärte Stewart, könnten einen Welleneffekt haben. „Während sich die Nachricht verbreitet, wird die ganze Gemeinde sauer, die Pflege zu suchen, die sie möglicherweise benötigt.“

Das Training ist als einstündiges E-Learning-Modul oder als 3-4-stündiges Live-Training verfügbar. Zu den Themen gehören die Identifizierung impliziter Vorurteile, die Untersuchung der Rolle, die struktureller Rassismus in Bezug auf implizite Vorurteile bei Begegnungen zwischen Patienten und Anbietern spielt, und Strategien zum Umgang mit persönlichen Vorurteilen. Seit dem Start des Kurses hat March of Dimes mehr als 35.000 Anbieter geschult, Tendenz steigend. Die Organisation erstellt außerdem ein Studentenpaket, das in medizinische Ausbildungsprogramme eingebettet werden kann und dabei hilft, implizite Vorurteile frühzeitig abzubauen.

„Die Verantwortung jeder medizinischen Fachkraft besteht darin, jeder einzelnen Person die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen“, sagte Stewart. „Es sollte kein Problem geben, das dies beeinträchtigen sollte, insbesondere die Rasse oder ethnische Zugehörigkeit oder das Einkommensniveau oder die Zahlungsfähigkeit. Leider sickern viele dieser Probleme in die Qualität der Pflege ein. [Es] führt dazu, dass manche Menschen dem Tode nahe kommen oder sogar sterben, weil sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen und verdienen.

Diese geschichtsträchtigen schwarzen Mütter waren (und sind!) den Weg für Frauen überall ebnen.