Diese Geschichte ist Teil eines größeren Gesprächs über die Schwarze Müttergesundheitskrise.
Das Krise der Mütterfürsorge in den Vereinigten Staaten bezieht sich nicht nur auf die hohe Mütter- und Kindersterblichkeit des Landes. Es umfasst auch nachteilige Schwangerschaftsergebnisse wie Fehlgeburten, Frühgeburten und die Entwicklung von Erkrankungen wie Schwangerschaftsdiabetes, Präeklampsie, Eklampsie, Embolie und Wochenbettdepression. Alle diese Nebenwirkungen – sowie die Mütter- und Kindersterblichkeit – wirken sich überproportional aus Schwarze gebärende Menschen und ihre Babys häufiger als jeder andere im Land.
Es reicht nicht aus, die Statistik zu kennen. Es reicht nicht aus, mit schwarzen Frauen und gebärenden Menschen für die Erfahrungen zu sympathisieren, denen sie aufgrund von strukturellem Rassismus, Diskriminierung und impliziter Voreingenommenheit ausgesetzt sind (egal wie gut sie gebildet sind). Es reicht nicht einmal aus, zu marschieren und zu protestieren und Bewusstsein zu schaffen und neue Gesetze zu verabschieden, wenn es nicht auch zu einer radikalen Veränderung in der Behandlung und Pflege von Schwarzen Frauen auf systemischer Ebene kommen soll. Es beginnt damit, ihre Menschlichkeit anzuerkennen, ihre Stimmen zu hören und ihren Geschichten zuzuhören.
Sie weiß sprach mit mehreren schwarzen Frauen, die ihre Herzen öffneten und die Traumata teilten, die (für einige) in ihrer Schwangerschaft begannen und sich über Wehen und Entbindung und ihre postpartalen Erfahrungen ausdehnten.
Trauma während der Schwangerschaft
Kierra Jackson* war mitten in der Schwangerschaft mit ihrer jetzt 10-jährigen Tochter, als sie herausfand, dass etwas mit ihr nicht stimmte. In den ersten Wochen der Schwangerschaft verlor sie fünf bis sieben Pfund. Als sie ihren Arzt auf ihren Gewichtsverlust aufmerksam machte, sagten sie ihr, dass sie sich keine Sorgen machen müsse, dass sie morgendliche Übelkeit habe und es ihr gut gehen würde.
Einen Monat später, bei ihrem zweiten Termin, sagte sie ihrem Arzt, dass sie seit einer Woche nichts gegessen habe und wenn sie es versuchte, sei es innerhalb einer Stunde wieder aufgetaucht.
„[Weil es mein erstes Baby war, ich war 19... Was auch immer der Arzt mir sagte, ich dachte: ‚Okay, nun, ich denke, ich bin okay. Aber ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmte‘“, sagte Jackson.
In der 14. Schwangerschaftswoche zog Jackson von Alabama nach Florida. Sie hat einen neuen Anbieter gefunden. Bei ihrem sechsmonatigen Termin teilte sie ihrem Arzt mit, dass sie seit ihrer Schwangerschaft fünfundzwanzig Pfund abgenommen habe. Jackson sagte dem Anbieter auch, dass sie sich immer noch übergeben und tagelang nichts gegessen oder getrunken habe.
Im Laufe einer Schwangerschaft werden Frauen ständig und konsequent gewogen. Es wird vermutet und sogar angenommen, dass sie zwischen fünfundzwanzig und dreißig Pfund zunehmen werden. Für Jackson war das Gegenteil der Fall, aber keiner der Anbieter, die sie aufsuchte, schien sich jemals Sorgen um den rapiden Rückgang ihrer Gesundheit zu machen.
„Ich sage ihnen, dass ich im sechsten Monat schwanger bin, sie sagen: ‚Oh, du bist in der sechsten Woche schwanger?‘ Ich sage: ‚Nein, ich bin im sechsten Monat. Ich bin schon eine Weile schwanger!‘“
Zusätzlich zu dem Gewichtsverlust und der Tatsache, dass sie nichts essen oder trinken konnte, spürte Jackson auch, wie Säure in ihrem Magen brannte.
„Ich fing an, ins Krankenhaus zu gehen, als wäre es wie eine Durchfahrt“, sagte Jackson über ihre häufigen Besuche, bei denen sie an eine Infusion angeschlossen war, um ihre Dehydrierung zu behandeln.
Bei einem dieser „Routine“-Krankenhausbesuche erfuhr Jackson schließlich, was mit ihr nicht stimmte von einer Krankenschwester, die ihr sagte, sie habe Hyperemesis oder extreme morgendliche Übelkeit und sagte: „Es ist einfach schwierig.“
Als Jackson ihr Problem benennen konnte, fehlten ihr immer noch Informationen. Sie fragte die Krankenschwester nach Hyperemesis, wie sie es bekam und ob sie irgendetwas tun könnte, um das zu bekämpfen, was sie für eine Krankheit hielt. Die Krankenschwester sagte zu ihr: „Das steht in Ihrer Akte.“
Sieben Monate lang war Jackson im Dunkeln darüber, was mit ihrem eigenen Körper geschah. Erst in einem flüchtigen Gespräch mit einer Krankenpflegerin erfuhr sie, warum sie so stark abnahm.
„Niemand hat es mir jemals gesagt“, sagte Jackson unerbittlich. „Er hat es mir nie gesagt.“
Jackson hatte Hyperemesis gravidarum. Während fast 85 Prozent der Schwangeren an Übelkeit und Erbrechen leiden, ist Hyperemesis eine seltene Form von heftigem Erbrechen, die weniger als drei Prozent aller Schwangerschaften betrifft. Jackson hatte den Zustand, als sie sowohl ihre Tochter als auch ihren Sohn trug.
Beim zweiten Mal, als sie anfing, Gewicht zu verlieren und sich heftig zu übergeben, hatte sie einen Namen, den sie nennen konnte, und einen Zustand, auf den sie hinweisen konnte, um ihrem Betreuer zu helfen, sich um sie zu kümmern, aber sie wurde ignoriert.
„Ich musste ihnen beweisen, dass ich die Bedingung habe. Ich sage: ‚Bruh, hör zu, ich übergebe mich jeden Tag, das ist keine morgendliche Übelkeit.‘“
Jackson sagte, dass sie in der fünften Woche ihrer zweiten Schwangerschaft in ihrem Herzen wusste, dass sie Hyperemesis hatte wieder, aber erst in der 12. Woche glaubte ihr Anbieter ihr endlich und erkannte sie an leiden.
Aber wenigstens hatte Jackson eine Antwort. Sie hatte ein konkretes Problem, das sie identifizieren konnte, obwohl sie wenig Mittel hatte, um das Problem zu beheben.
Für Nathalie Walton, Mitbegründerin und CEO vonErwartungsvoll, die ganzheitliche Wellness-App für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Wochenbett, she still hat keine Antwort darauf, was während ihrer Schwangerschaft schief gelaufen ist.
Als Walton 2019 zu ihrem zwanzigwöchigen Scan kam, rollte sie einen Koffer mit sich hinein. Nach dem Termin planten sie und ihr Mann, auf Babymoon zu gehen.
Sie sagte: „Nachdem ich diesen Scan gemacht hatte, kam ein Arzt ins Zimmer und sie sahen sich meinen Koffer an, sie sahen mich an, sie sahen zweimal hin. Wie ‚Wo denkst du hin?‘“
Der Arzt sagte Walton, dass ihr Baby klein sei, sie Gefahr laufe, vorzeitige Wehen zu bekommen und möglicherweise ihr Kind zu verlieren. Als sie fragte, warum ihr gesagt wurde, dass vorzeitige Wehen ein Risiko seien, dem schwarze Frauen ausgesetzt seien, ohne dass eine solide Wissenschaft dahinter stehe.
„Sie dachten, ich sei nicht in der Lage oder nicht klug genug, um zu analysieren, was vor sich geht?“
Bei Walton ist das Gegenteil der Fall. Sie hat einen höheren Abschluss von der Stanford Business School, ebenso wie ihr Ehemann, der Rechtsanwalt ist. Sie war seit 2012 im technischen Bereich bei renommierten Unternehmen wie eBay, Google und Airbnb tätig. Sie konnte verstehen. Sie hat sich für sich selbst eingesetzt. Sogar ihr Mann hat seine Hausaufgaben gemacht.
„Mein Mann würde diese Studien so dick ausdrucken“, sagte sie und deutete mit ihren Händen auf einen großen Stapel. „Und wie ein Anwalt unterstrich er sie und tauchte mit diesen Punkten in der Arztpraxis auf, um Fragen zu stellen wie: „Warum empfehlen Sie das? Warum empfehlen Sie das?“ Und selbst damit wurden wir immer noch so behandelt, dass einige der Ärzte uns anlogen.“
Walton sagte, sie sei einem Test unterzogen worden und die Messung schien ihr und ihrem Ehemann nicht richtig zu sein. Sie fragten, ob sie einen anderen Test erhalten könnten, um das aktuelle Ergebnis entweder zu bestätigen oder zu negieren. Der Anbieter schlug vor, einen Ultraschall machen zu lassen, und schrieb ihnen Anweisungen, einen zu erhalten, obwohl es nichts gab, was der Ultraschalltechniker testen oder überprüfen könnte.
„Es war mir peinlich, im Ultraschallraum zu sitzen und zu sagen: ‚Meine Ärztin hat sich dafür eingesetzt, sie hat mich geschickt dieses Rezept‘ und letztendlich tat sie das nur, um uns zu besänftigen, wohl wissend, dass es das nicht bedeutete irgendetwas."
Aufgrund von Waltons Risiko und Bedenken ging sie in der Anfangsphase ihrer Schwangerschaft von einem Arztbesuch alle vier Wochen zu vier Mal pro Woche. Sie zählte jeden Tag, an dem sie noch schwanger war, einen Gewinn, auch wenn sie exorbitant verzichten musste Zeit von der Arbeit und zahlt für das Parken jedes Mal 10 Dollar pro Stunde, wenn sie beim Arzt vorfährt Sekretariat.
„Als ich schwanger war. Ich war bei Google und Airbnb. Ich hatte die beste Krankenversicherung, die man finden kann“, sagte Walton. „Ich hatte Zugang zu pränatalen Masseusen, Akupunktur, allem und ich sagte nur: „Nimm mein Geld“, weil ich wollte, dass mein Sohn lebt.“
Waltons Sohn hat überlebt. Er wurde im Dezember 2019 mit 38 Wochen und einem Tag voll ausgetragen. Ein Ergebnis, das Walton bereitwillig zugibt, dass weder sie noch ihre Ärzte glaubten, dass sie es erreichen würde. Ein Ergebnis, das sie ihrer Übernahme der achtsamen Meditationspraxis zuschreibt, die sie nach dem Herunterladen begonnen hat die Expectful-App – das Unternehmen, dessen CEO sie jetzt ist – nachdem sie sie entdeckt hatte, während „das Schicksal weiterscrollte Instagram.“
Nachdem Walton während ihrer Schwangerschaft so viel Angst und Stress hatte, war und sollte Walton, als sie ihren Sohn zur Welt brachte, ein freudiger Anlass sein. Aber für viele schwarze Mütter und Eltern können Wehen und Entbindung die verletzlichste Zeit und der Schauplatz unsäglicher Traumata und Schäden sein.
Geburts- und Geburtstrauma
Milagros Phillips hat drei Kinder. Sie hatte bei allen dreien natürliche Geburten und erinnert sich lebhaft an ihre Geburts- und Entbindungserfahrungen.
„Bei meinem ersten Kind hatte ich vier Stunden Wehen. Bei meinem zweiten hatte ich zwei Stunden Wehen. Bei meinem dritten hatte ich keine Wehen.“
Der Grund, warum Phillips bei ihrem dritten Kind keine Wehen hatte, ist, dass das Baby sechs Wochen zu früh geboren wurde. Phillips sagte, ihre Fruchtblase sei geplatzt und sie habe frühe Wehen bekommen. Sie ging ins Krankenhaus, wo die Ärzte sie untersuchten und sie dann nach Hause schickten. Mitten in der Nacht kehrte sie ins Krankenhaus zurück, wo sie untersucht und wieder nach Hause geschickt wurde. Phillips kehrte ein drittes Mal zurück und wurde immer noch ignoriert.
Die Ärzte und die Krankenschwestern unterhielten sich. Sie haben sogar mit ihrem Mann gesprochen. Sie schlossen sie nicht in ihre Gruppe ein, wo sie Witze und mehr machten. Die ganze Zeit lag Phillips auf einer Trage, müde, wissend, dass sie Wehen hatte, wissend, dass ihr Baby kommen würde.
„Mein damaliger Mann war bei mir. Also sagte ich mit sehr leiser Stimme... „Ich muss pressen“, und einer der Ärzte drehte sich um, sah mich an und sagte: „Ja, mach weiter.“
Entlassen, aber entschlossen, drückte Phillips und brachte ihr eigenes Baby zur Welt.
"Ich sagte, das Baby ist hier", sagte Phillips und erinnerte sich an den Moment. „Und mein Mann sah mich an. Ich packte ihn am Kragen und sagte: „Das Baby ist da.“ Er hebt das Laken hoch, und da ist das Baby.“
Dann brach um Phillips und ihr fünf Pfund schweres Neugeborenes eine rege Aktivität aus. Aber es dauerte nicht lange. Obwohl ihr Baby sechs Wochen zu früh geboren wurde, wurde Phillips am nächsten Tag nach Hause geschickt. Sie hat es nicht einmal hinterfragt.
„Ich bin keine Ärztin“, sagte sie. "An diesem Punkt glaubte ich, was der Arzt sagte, und ich ging damit, weil sie die Experten waren."
Das war Mitte der 80er Jahre. Fast vierzig Jahre später wird Müttern und Schwangeren immer noch nicht geglaubt, wenn sie einem Anbieter erzählen, was mit ihrem Körper während der Wehen und der Geburt los ist.
Kierra Jackson* hatte im Grunde eine natürliche Geburt, als sie ihre Tochter zur Welt brachte, obwohl sie eine Epiduralanästhesie erhielt, die schließlich verabreicht wurde, nachdem sie viermal in ihren Rücken gestochen worden war. Die Betäubung hat nicht gewirkt. Jackson war nur an einem Bein vom Knie abwärts und am anderen vom Knöchel abwärts taub. Sie spürte jede einzelne Kontraktion, aber ihr wurde gesagt, dass es alles in ihrem Kopf war.
„Sie kamen herein und sagten: ‚Schatz, ich weiß, dass dies dein erstes Baby ist, aber du musst das alles nicht tun.‘ Mehrere weiße Krankenschwestern kamen herein und sagten: ‚Du hast nicht so viele Schmerzen. Es wird dir gut gehen. Du hast nur Angst.“ Und ich sagte: „Nein, ich habe Schmerzen. Es tut weh, es tut weh.‘“
Nachdem Jackson ihre Tochter zur Welt gebracht hatte, konnte sie stundenlang nicht gehen, weil die Epiduralanästhesie ihre Beine und Füße betäubte, aber sonst nichts. Aber diese Erfahrung war geringfügig besser als das, was passierte, als sie ihren Sohn drei Jahre später zur Welt brachte.
Es fing an, als ihr Schleimpfropf herauskam. Jackson benachrichtigte ihren Arzt und sie sagten ihr, dass alles in Ordnung sei. Sie versuchte etwas zu schlafen, aber sie konnte es sich nicht bequem machen, weil sie Schmerzen hatte. Zwei Stunden später fingen die Wehen an. Die Kontraktionen waren konsistent, aber unregelmäßig. Um ein Uhr morgens ging sie ins Krankenhaus. Ihr wurde gesagt, dass sie keine Wehen habe und wurde nach Hause geschickt.
Jackson hatte um 8 Uhr morgens einen Termin mit ihrem Arzt. Als sie sich nach einer Nacht mit Wehen mit dem Arzt traf, wurde ihr gesagt, sie solle warten, bis ihre Fruchtblase platzte. Um 10 Uhr kehrten Jackson und ihr Mann ins Krankenhaus zurück. Das Krankenhauspersonal wollte Jackson unbedingt wieder nach Hause schicken, weil ihre Fruchtblase immer noch nicht geplatzt war, aber sie beharrte auf ihren Schmerzen und kämpfte darum, im Krankenhaus zu bleiben. Gegen ein Uhr nachmittags wurde Jackson freigelassen. Sie kehrte um 18 Uhr ins Krankenhaus zurück. Der Bereitschaftsarzt wies die Krankenschwestern an, zu warten, bis Jacksons Fruchtblase platzte. Sie erhielt nicht die medizinische Versorgung, die sie verdiente, bis im Krankenhaus ein Schichtwechsel stattfand.
“Eine andere Krankenschwester kam und sie sagte:” Ich habe dich letzte Nacht gesehen und jetzt bist du wieder hier.” Sie sagte: „Ich denke, der Bereitschaftsarzt trifft eine schreckliche Entscheidung.“ Und ich sagte: „Ich weiß, dass er es ist.“
Zu diesem Zeitpunkt war Jackson bereit, in ein anderes Krankenhaus zu gehen, aber wegen ihres Beharrens ordnete der Arzt schließlich an, ihr die Fruchtblase zu entleeren. Diese Aktion machte ihre Kontraktionen konsistenter. Die Ärzte und Krankenschwestern des Personals wollten dann ständig Jacksons Gebärmutterhals überprüfen, um festzustellen, wie weit sie sich geweitet hatte. Eine Prozedur, die sie ständig ablehnte, aber ignoriert wurde, und fühlte sich umso mehr verletzt, als die Krankenschwestern sie ohne ihre Zustimmung an einem so intimen Ort berührten.
„Als Nächstes kommt der Arzt rein und versucht mich abzulenken. Er sagt etwas und hält meine Hand und die Dame schiebt buchstäblich ihren Finger in mich.“
Jackson hat jetzt die Sprache, um zu beschreiben, was sie durchgemacht hat, und bezeichnet ihre Lieferungen als „Horrorgeschichten“. Schreckliche Erlebnisse, die sie von Anfang an als solche diagnostizieren konnte.
Lydia Simmons ist CEO und Gründerin vonMuh (Mamas offizielles Ziel), ein Unternehmen, das sie nach der Geburt ihrer ersten Tochter vor etwa vier Jahren gegründet hat.
Schön ist das einzige Wort, mit dem Simmons ihre Schwangerschaften mit ihren beiden Töchtern beschrieb. Anfangs benutzte sie dasselbe Wort, um ihre erste Geburtserfahrung zu beschreiben – obwohl es alles andere als war. Bei einem ihrer letzten vorgeburtlichen Termine wurde sie von der Arztpraxis zu Wehen und Entbindung geschickt, weil sie Wehen hatte. Als Simmons auf dem Bett saß – wo ihr Blutdruck und der Herzschlag des Babys überwacht werden sollten – brach ihre Fruchtblase.
Simmons und ihr Mann hatten einen Geburtsplan. Ihr Team von Krankenschwestern war sich ihres Geburtsplans bewusst, um eine möglichst natürliche Geburt in einem Krankenhaus zu haben. Trotzdem boten sie ihr Pitocin unter dem Vorwand an, ihre Wehen am Laufen zu halten. Sie akzeptierte das Pitocin, das die Intensität ihrer Kontraktionen hätte erhöhen sollen, damit sich ihr Körper schneller ausdehnt und sie zur Entbindung schickte, aber stattdessen blieb sie bei sechs Zentimetern stehen. Die nächsten achtzehn Stunden arbeitete Simmons ohne Fortschritte. Sie wurde zu einem Notkaiserschnitt gezwungen.
„Sie war ein durchschnittlich großes Baby: sieben Pfund, 13 Unzen“, sagte Simmons. „Gesund wie es sein könnte. Aber wir bemerkten nach etwa fünf Minuten im OP-Raum, dass ihr Weinen etwas verzögert war.“
Diese Verzögerung wurde der Flüssigkeit in der Lunge ihrer Tochter zugeschrieben. Die Ärzte schickten das Baby auf die Neugeborenen-Intensivstation, wo es an ein CPAP-Gerät angeschlossen wurde, um die Flüssigkeit zu entfernen. Ungefähr zehn Stunden nach der NICU sagte Simmons, die Lungen ihrer Tochter seien gereinigt, aber sie würden ihr Baby immer noch nicht freigeben. Simmons sagte, die Ärzte behaupteten, dass ihr Baby eine Infektion hatte und möglicherweise Zika hatte Simmons und ihr Mann reisen zu ihrem Babymoon nach Mexiko und der Kopf des Babys ist ein wenig klein.
“Also zeige ich mich jetzt nur und schalte es einfach komplett ab, weil ich nicht dafür bin”, sagte Simmons über ihr Verhalten auf der NICU.
Ihr wurde auch gesagt, dass der Blutzucker ihres kleinen Mädchens niedrig war. Ärzte führten eine Reihe von Tests durch, bei denen Fersenstiche durchgeführt wurden, um Labore zu betreiben. Simmons sagte, sie fühle sich gefangen.
„Sie haben mir Fallen gestellt, um zu verhindern, dass wir dieses Baby aus der NICU bringen können, und jetzt werden Sie in eine Position gebracht, in der Sie sich jetzt fragen, was Ihrer Meinung nach gegen alle Zweifel falsch ist. „Wenn sie wirklich eine Infektion hat, tue ich nicht das Beste für sie?’”
Um sicherzustellen, dass sie alles für ihre Tochter tat, ging Simmons alle drei Stunden zur Neugeborenen-Intensivstation, um ihr Neugeborenes zu stillen. Acht Stunden nach einem Kaiserschnitt ging sie spazieren, um sicherzustellen, dass sie für sich und ihr Baby eintreten und ihrem Baby den bestmöglichen Start geben konnte. Aber aufgrund der körperlichen Belastung und des Drucks ihrer Tochter auf der neonatologischen Intensivstation konnte Simmons nicht erfolgreich stillen. Sie musste ihre Tochter auf Säuglingsnahrung setzen. Als sie das Krankenhaus verließen, wurde bei ihr eine Anämie diagnostiziert und Simmons litt an postpartaler Depression. Doch zwei Jahre lang betrachtete sie diese Erfahrung als normal. Schön sogar.
„Ich dachte, ich hatte eine schöne Schwangerschaft, schöne Wehen und eine schreckliche Erfahrung auf der neonatologischen Intensivstation“, sagte Simmons. „Ich habe nicht verstanden, dass das alles zwei Jahre lang schlimm war, bis ich wieder schwanger war und vorher gesessen habe eine schwarze Hebamme, die mir auf ihre beste und professionellste Art mitteilte, dass etwas schief gelaufen war falsch."
Während Simmons‘ zweiter Schwangerschaft suchte sie nach alternativer Betreuung, aber letztendlich war die Betreuung durch eine schwarze Hebamme nicht vorgesehen. Sie kehrte in ihr ursprüngliches Krankenhaus zurück, wo der Chefarzt des Geburtshilfeteams ihr Versorger war. Simmons sagte, ihr Arzt sei sanft zu ihr gewesen, habe ihr Ruhe gegeben und sie wie eine Person behandelt. Ihre einzige negative Erfahrung war, als ihre Krankenschwester sie während der aktiven Wehen allein in ihrem Zimmer ließ und sich ihr Baby irgendwann umdrehte.
„Ich konnte mein Handy nicht erreichen. Ich konnte das Zimmertelefon nicht erreichen. Ich hatte keinen Notrufknopf. Ich war wie eine Schildkröte auf dem Rücken. Ich konnte mich nicht drehen... und ich schreie: „Hilfe! Hilfe! Jemand hilft!“
Simmons stimmte einen ihrer Hilfeschreie mit der Fußaktivität ab, die sie durch den Spalt am Fuß ihrer Tür vorbeischlurfen sah. Als eine Krankenschwester hereinstürmte, sagten sie ihr, dass die Krankenschwester, die ihr ursprünglich zugeteilt worden war, zu einer anderen Aufgabe gezogen wurde. Dann wurde entdeckt, dass das Baby jetzt mit dem Kopf nach unten und dem Gesicht nach oben lag. Schließlich musste Simmons einen weiteren Kaiserschnitt haben und ihr Baby wurde auf die neonatologische Intensivstation eingeliefert, diesmal wegen einer gequetschten Lunge.
Das NICU-Team war das gleiche wie das, das die älteste Tochter von Simmons behandelte. Diesmal war sie jedoch mit dem Ablauf und dem, was passieren sollte, vertraut und hatte daher kein so traumatisches Erlebnis wie nach ihrer ersten Geburt. Simmons konnte ihre beiden Töchter mit nach Hause nehmen – ebenso Nathalie Walton mit ihrem Sohn, Milagros Phillips und Kierra Jackson mit ihren Kindern, aber das ist nicht immer der Fall.
Ein schädlicher Mangel an Pflege während des Schwangerschaftsverlusts
Unerwünschte Schwangerschaftsergebnisse, die schwarze Frauen häufiger zu betreffen scheinen, umfassen sowohl vorzeitige Wehen als auch Entbindungen und Fehlgeburten. Sie sind nicht gleich. Frühgeburt ist, wenn Sie vorzeitig in die Wehen gehen und ein Frühgeborenes zur Welt bringen. Nicht alle Frühgeborenen überleben. Einige werden geboren und sterben kurz danach, aber das ist nicht dasselbe wie eine Fehlgeburt.
Kierra Jackson* hat drei Schwangerschaften verloren. Sie sagte, dass sie während ihres letzten Verlustes gezielt eine schwarze Krankenschwester gesucht habe, die auch Doula war, aber ihre Erfahrung sei schlimmer als jede ihrer erfolgreichen Schwangerschaften und Entbindungen.
Milagros Phillips hatte zwischen der erfolgreichen Geburt ihres zweiten und dritten Kindes eine Fehlgeburt. Sie sagte, als sie anfänglich eine Fehlgeburt hatte, ging sie ins Krankenhaus, ein Militärkrankenhaus, weil sie in ihrer Küche geniest hatte und überall Blut war. Sie konnte einen Nachbarn dazu bringen, sie ins Krankenhaus zu bringen, während ein anderer Nachbar auf ihre Kinder aufpasste.
Phillips wurde innerhalb einer halben Stunde aus dem Krankenhaus nach Hause geschickt. Nur in ihren Kleidern, einem schwarzen Regenmantel mit schwarzen Müllsäcken um den Körper gewickelt, musste Phillips eine Krankenschwester um Busfahrgeld bitten, weil sie ihre Handtasche zu Hause gelassen hatte.
„Ich schaue nach unten und du kennst diese Rücksitze hinten im Bus“, beschrieb Phillips. "Ich sitze in einem von denen an der Seite und mein Blut läuft den ganzen Weg bis zur Vorderseite des Busses."
Phillips ging zur Vorderseite des Busses und bat den Fahrer, sie aussteigen zu lassen. Stattdessen drehte der Fahrer den ganzen Bus um und informierte jeden, der ihm unterstellt war, dass sie zu spät kommen würden, weil er Phillips zurück ins Krankenhaus bringen musste.
„Er brachte mich in den hinteren Teil des Krankenhauses, weil er nicht wollte, dass ich gedemütigt werde, während ich Blut und Gerinnsel durch den ganzen Boden tropfte“, sagte Phillips. „Du weißt, dass diese Leute mich saubergemacht und wieder nach Hause geschickt haben.“
Phillips fuhr mit dem Bus nach Hause, kehrte aber an diesem Abend ins Krankenhaus zurück, wo die Ärzte schließlich beschlossen, eine D & C (Dilatation und Kürettage) durchzuführen, um den Fötus aus ihrem Körper zu entfernen. Vor dem Eingriff bat Phillips um etwas, damit sie keine Schmerzen hatte. Ihr wurde gesagt, dass der Eingriff nicht weh tat. Phillips machte viel Aufhebens und sammelte ihre Sachen zusammen, um das Krankenhaus zu verlassen, als sie hörte, wie der Arzt sagte: „Gib ihr einfach, was auch immer zum Teufel sie zum Schweigen bringen wird.“ Phillips sagte, sie sei anderthalb Tage unterwegs gewesen.
Lösungen
Diese Erfahrungen, die Nathalie Walton, Milagros Phillips, Lydia Simmons und Kierra Jackson* machen mussten sind nur ein kleiner Einblick in das, was schwarze Frauen während ihrer Schwangerschaft und Geburt ausgesetzt sind Erfahrungen. Weder Interessenvertretung noch Bildung waren auf ihrer Seite, dennoch glauben sie, dass ihre einzige Wahl und die einzige Hoffnung für andere Schwarze Frauen und Gebärende darin besteht, für sich selbst einzutreten.
„Du musst dich bis zu dem Punkt für dich einsetzen, an dem sie dich unhöflich nennen werden, weil sie dich einfach nicht anerkennen“, sagte Jackson.
Kimberly Homer, eine lizenzierte Hebamme in Florida, sagte, dass das Trauma der Geburtserfahrung bereits beim ersten Termin beginnen kann.
„Bei Ihrem traditionellen geburtshilflichen Besuch während der Schwangerschaft sind das ungefähr 15 Minuten“, sagte Homer. „Die tatsächliche Zeit, die Sie während Ihrer vorgeburtlichen Periode mit einem Geburtshelfer verbringen, beträgt ungefähr 93 Minuten für Ihre gesamte Schwangerschaft.. Wenn ich jemanden in meiner Obhut habe, ist das so ziemlich der erste erste Besuch.“
Diese kurzen Termine geben den Patienten nicht genug Zeit, um eine Beziehung zu ihrem Arzt aufzubauen – geschweige denn, eine Frage zu stellen oder ihre Bedenken zu äußern.
„Oft, besonders bei erstmaligen Müttern, gibt es viele Fragen, sie wissen einfach nicht, was sie fragen sollen“, sagte Homer. „Aber der einzige Weg, diese Fragen zu entwickeln, ist durch Gespräche. Welche Art von Gespräch werden Sie führen, wenn Sie einen Termin haben und sich gehetzt fühlen?“
Homer schlägt vor, dass Schwangere eine duale Betreuung suchen, bei der sie sowohl von einem Geburtshelfer als auch von einer Hebamme oder Doula geleitet werden, die als Monitrice fungieren können. Eine Monitrice ist eine Hilfsperson, deren Arbeit eine Mischung aus einer Doula und einer Hebamme ist.
Darüber hinaus sagt Homer, dass jede schwangere Person nachschlagen und ihre kennen sollteGeburtsrechte.
Phillips, der als professioneller Trainer arbeitet, sagte, Frauen sollten auf ihre Intuition hören und lernen, was sich in ihrem Körper normal anfühlt. Darüber hinaus setzt sie sich dafür ein, dass junge Mädchen gefördert, geschätzt und gefeiert werden Sie wachsen auf, ihre Geburtserfahrung ist ein Höhepunkt all der Schönheit, die seitdem ein Teil ihres Lebens war Geburt.
Um dies zu erreichen, sagte Phillips: „Die gesamte Gesellschaft muss rassenkundig sein, muss es sein Trauma-informiert und muss verstehen, wie es kommt, dass wir alle zusammenwirken, um die Funktionsstörung so aufrechtzuerhalten wir können es aufhalten.“
Während der Versuch, Rassismus zu lösen, eine schwierige Aufgabe ist, können Schwangere auf ihre Gedanken achten und sich so gut wie möglich um ihre psychische Gesundheit kümmern. Nathalie Walton entwickelte ihre achtsame Meditationspraxis mit Hilfe der Expectful-App. Sie fand die App während ihrer Schwangerschaft, aber durch ihre Karriere in der Technologiebranche konnte sie Teil des Beirats von Expectful werden und später als CEO aufsteigen.
„Ich habe eine erstellt Meditationssammlung von Black Mama Das hat speziell Meditationen für schwarze Frauen, die die Vorurteile ansprechen, mit denen wir konfrontiert sind, wie zum Beispiel in der Arztpraxis als nicht kompetent angesehen zu werden, und wie man sich für sich selbst einsetzt.
Während Walton nicht glaubt, dass achtsame Meditation allein den tief verwurzelten Rassismus und die Voreingenommenheit im System der Mütterfürsorge ändern wird, glaubt sie, dass es anderen helfen kann Schwarze Frauen auf sinnvolle Weise, damit sie ihre Schwangerschaften nicht nur überleben – Wehen und Entbindung sowie Erfahrungen nach der Geburt eingeschlossen –, sondern während dieser Zeit gedeihen Gut.
*Der Name dieser Person wurde zum Schutz ihrer Privatsphäre geändert.
Sie können mehr über die erfahren Gesundheitskrise, mit der schwarze Mütter und Geburtshelfer hier konfrontiert sind.