An einem klaren Morgen im März 2020 kehrte ich mit meiner Milchpumpe im Schlepptau, einem Stethoskop und einer Mischung aus Emotionen an die Arbeit zurück, da ich wusste, dass ich würde mein 10 Wochen altes Baby verlassen und eine medizinische Welt betreten, die nervös wegen eines neuartigen Coronavirus ist, das gerade in New York ausgebrochen war Stadt.
Eine Stunde nach Ankunft am Arbeitsplatz versammelte der Leiter der Krankenpflege für Infektionsprävention alle in unserer Einheit und sagte: „Beachten Sie, dass COVID-19 offiziell in North Carolina und in unserem Krankenhaus ist. Wir werden alles tun, um Sie und Ihre Familien zu schützen. Wir evaluieren derzeit die Verwendung von PSA und werden eine Anleitung zusenden. Ab sofort müssen sich alle Mitarbeiter intern melden.“
Ich habe sofort widersprüchliche Gefühle gespürt. Ich wusste, dass wir an der Reihe waren, einen Virus zu bekämpfen, der Seattle und New York City verwüstete und dass meine Fähigkeiten als Krankenschwester mehr denn je gebraucht werden würden. Gleichzeitig machte ich mir Sorgen um mein neugeborenes Mädchen. Mein Mann Chris und ich hatten uns durch vier IVF-Runden gekämpft, um sie schwanger zu werden, und jetzt wurden wir mit einem Virus konfrontiert, von dem wir wussten, dass er unserer Familie schaden könnte. Ich machte mir auch Sorgen, dass Chris, ein Notarzt, oder ich das Virus zu ihr nach Hause bringen würden. Und ich machte mir Sorgen, ob uns etwas zustoßen würde, das uns daran hindern würde, uns um unsere Tochter und unsere Patienten zu kümmern.
In Panik jagte ich die Krankenschwester zur Infektionsprävention den Flur entlang. Woher wissen wir, dass wir das nicht nach Hause bringen? Muss mein Mann in Quarantäne? Soll er ausziehen? Muss ich mit dem Stillen aufhören? Besteht die Möglichkeit, remote zu arbeiten? Bei der letzten Frage fühlte ich mich schuldig, weil ich wusste, dass alle Hände an Deck sein mussten, aber wenn man bedenkt, dass mein Mann und ich in der Gesundheitsbranche arbeiten, schien es wie ein Rezept für eine Logistik Albtraum.
"Junge, wären wir naiv zu glauben, dass das schnell enden würde."
Wie viele andere Mitarbeiter des Gesundheitswesens, wir hatten eine umfangreiche „Dekontamination“-Routine, als wir zu Hause ankamen. Wir legten unsere Peelings in der Garage ab, versiegelten sie in einer Plastiktüte und gingen nach oben, um zu duschen, bevor wir unser Baby anfassten. Als sie älter wurde, kreischte sie, wenn wir sie nicht sofort beim Betreten begrüßten oder küssten. Dies sind alles Kleinigkeiten, die Sie als Elternteil und als Gesundheitspersonal am Ende aber belastet.
Wir nahmen die Hilfe einer erstaunlichen Nanny in Anspruch, die sich tapfer um unsere Tochter kümmerte, während wir in unsicheren Zeiten lange arbeiteten. Wir hatten Nachbarn und Freunde, die uns von ganzem Herzen umarmten, während andere über die Straße gingen und uns aus dem Weg gingen, um eine mögliche Ansteckung zu vermeiden. In einem Moment fühltest du dich wie ein Held, im anderen wie ein Aussätziger. Wir blicken zurück und sind dankbar für die Freunde, die uns das Gefühl gegeben haben, eine Familie zu sein.
Chris wurde in das PSA-Programm seiner Notaufnahme einberufen und an vielen Abenden, während er ein spätes Abendessen aß und zusah Bilder im Fernsehen von Ärzten, Krankenschwestern und Krankenhausangestellten, die darum kämpfen, sich über Wasser zu halten, hat er Richtlinien entwickelt, um seine Mitarbeiter zu halten sicher. Wir haben uns an 16-Stunden-Tage gewöhnt, um mit Kollegen darüber nachzudenken, was wir von New York lernen könnten Stadt, die zu dieser Zeit das Epizentrum der Infektion war, während sich COVID-19 schnell verbreitete und entwickelte Charlotte. Wir wussten, dass wir unser neues Baby, uns selbst und unsere Gemeinschaft möglicherweise schützen könnten, wenn die Beinarbeit früh erledigt würde.
Chris kam mit Geschichten von kranken Patienten nach Hause, von denen einige intubiert werden mussten oder die Intensivpflege, ECMO und andere lebensrettende Maßnahmen benötigten. Während meiner Tätigkeit als Krankenschwester sah ich Kardiomyopathie, Blutgerinnsel und Schlaganfälle im Zusammenhang mit COVID-19. Dies war nicht nur eine normale grippeähnliche Erkrankung, sondern kostete viele das Leben oder verursachte schreckliche Langzeitfolgen.
„Wir sind eifrig und hoffnungsvoll, dass die FDA den COVID-19-Impfstoff im Jahr 2022 in der Altersgruppe unter fünf Jahren genehmigt und genehmigt.“
Was die Nachrichten beschrieben, haben wir mit eigenen Augen gesehen. Krankenschwestern im Pausenraum sagten: „OK, gib dir zwei Wochen und hoffentlich werden wir einen Rückgang des Virus sehen.“ Junge, wären wir naiv zu glauben, dass dies schnell enden würde.
Glücklicherweise haben uns fast zwei Jahre, in denen wir in unserem Privatleben vorsichtig waren und PSA verwenden, uns davor bewahrt, uns jemals mit COVID-19 zu infizieren. Unser Krankenhaussystem hat großartige Arbeit geleistet, um uns zu schützen, während wir zu Hause unseren Beitrag leisteten. Versprechungen für den Impfstoff kamen und wir waren die ersten in der Schlange.
Unser Baby hat es zu seinem ersten Geburtstag geschafft und wir wurden geimpft. Zwischen dieser Zeit gab es viele beängstigende Momente, in denen wir befürchteten, dass sie positiv auf COVID-19 getestet wird. Viele beängstigende Momente, in denen ich Angst hatte, Chris zu verlieren. Aber wir hatten auch freudige Momente, in denen wir Freunden und Familie näher kamen, die uns zur Seite standen. Wir haben es genossen, mit unserem Kleinen kreativ Zeit draußen zu verbringen, und wir haben lange Autofahrten außerhalb des Staates unternommen. Wir versuchten, das Beste aus der Sperrung zu machen, da wir wussten, dass wir eines Tages mit unserem Baby Indoor-Fitnessstudios und Geburtstagsfeiern genießen würden.
Schneller Vorlauf bis 2021. Wir erlebten einen kleinen Schimmer von Normalität bei der Arbeit, als wir uns durch unsere Impfstoffe und PSA geschützt fühlten und endlich sahen, wie Fälle zurückgingen und sich die Zahlen stabilisierten. Wir reisten, um unsere Familie zu sehen, und verbrachten Zeit mit geimpften Angehörigen. Wir meldeten unser Baby für eine Kunstaktivität und Gymnastikkurse an – all dies dauerte drei Wochen, bevor sich die Delta-Variante einschlich und wir wieder eine Pause einlegten.
Ich erlebe zwar nicht die lähmende Angst, die ich einst zu Beginn der Pandemie verspürte, aber ich mache mir Sorgen um meine Tochter, die derzeit keinen Anspruch auf den COVID-19-Impfstoff hat, insbesondere bei der Delta-Variante, die übertragbarer, virulenter und immer noch im Umlauf ist. Darüber hinaus erweist sich die Omicron-Variante als noch übertragbarer, dennoch sind die vollständigen Daten zum Wie virulent es ist, wie es mit Impfstoffen interagiert sowie die Langzeitwirkungen sind noch nicht abgeschlossen analysiert. Sobald wir mehr wissen, bin ich zuversichtlich, dass die Wissenschaftler uns in die richtige Richtung weisen werden. Als Mutter scheint es, als würden wir uns daran gewöhnen, auf der Grundlage der Daten, die sicher sind, neu zu analysieren, zumindest diese Mutter. Im Moment macht sich fast jede Mutter, die ich kenne, Sorgen darüber, wie sich das Virus auf ihre Gesundheit auswirkt und über die logistischen Albträume, die durch COVID-19 verursacht werden.
Und ich mache mir immer noch Sorgen um unseren Beruf, der viele Engpässe und eine sinkende Moral erlebt hat. Ich bin ebenso besorgt, wenn nicht sogar noch besorgter über das Zögern von Impfstoffen und gesundheitliche Fehlinformationen, die unsere Krankenhäuser und unsere Wirtschaft weiterhin lahmlegen. Ich mache mir Sorgen, dass das Virus weiter mutieren und verewigen wird, da einige globale Nationen kaum bis gar keinen Zugang zu Impfstoffen haben, was in allen Gemeinschaften zu einer grassierenden Sterblichkeit führt. Beschäftigte im Gesundheitswesen sind frustriert über die anhaltenden Wellen und Überspannungen, die alle verhindert werden könnten. Manche meinen, dass sich die blasierte Haltung in der Allgemeinheit ändern würde, wenn sie sehen würden, was wir sehen; nämlich Menschen, die über den Tod eines 24-jährigen Familienmitglieds an COVID-19 weinen. Wir denken daran, Patienten dort abzuholen, wo sie sind. Wir arbeiten hart daran, weiterhin Menschenleben zu retten, die wir können, und bieten Familie, Freunden, Patienten und Fremden in der Lebensmittelkette in Bezug auf Impfstoffe durchdachte Antworten und Daten.
Chris und ich beobachten jetzt zusammen mit vielen Freunden im Gesundheitswesen die Daten und die prozentualen positiven Raten, um Entscheidungen für unsere Familie zu treffen. Wo wir unsere Tochter in die Vorschule schicken, stellen sich Fragen wie: „Wie streng sind die COVID-19-Protokolle der Schule?“
Sie sagen, dass das erste Jahr für eine frischgebackene Mutter anstrengend und nervenaufreibend ist, aber die Pandemie fügt eine zusätzliche Schicht hinzu. Rückblickend auf die letzten zwei Jahre ist jedoch nicht alles verloren. Wir können herrliche Tage draußen verbringen und Freunde, Familie und unseren Kleinen genießen. Wir sind dankbar für die Wissenschaft und unsere Gesundheit. Wir sind gespannt und hoffnungsvoll, dass die FDA den COVID-19-Impfstoff im Jahr 2022 in der Altersgruppe unter fünf Jahren genehmigt und genehmigt. Bis dahin haben wir Lehren aus Belastbarkeit, Beharrlichkeit, Dankbarkeit gezogen und vor allem vertrauen wir auf unser Feld, unser Handwerk: die Wissenschaft.
María Pierangeli ist ein Pseudonym, das die Autorin verlangt, um ihre Privatsphäre zu schützen.
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