Wie Sie entscheiden, ob Sie während Ihrer Schwangerschaft Antidepressiva einnehmen sollen – SheKnows

instagram viewer

Wenn Sie schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden, ist es wahrscheinlich Ihre erste Priorität, herauszufinden, was Sie brauchen, um Ihr Baby gesund zu halten. Von Rauchen und Alkohol bis hin zu Koffein und Sushi gibt es eine ganze Reihe von Substanzen und Lebensmitteln, die Menschen während der Schwangerschaft vermeiden sollten. Aber während Sie möglicherweise auf Ihre drei täglichen Eiskaffees verzichten können, gibt es einige Substanzen, die möglicherweise wichtiger für Ihr Wohlbefinden: Ihre Antidepressiva.

Rote, gelbe, grüne und blaue Pillen
Verwandte Geschichte. 9 Gründe, warum Ihr Arzt ein Antidepressivum verschreiben könnte (auch wenn Sie nicht depressiv sind)

Letztendlich sollten Ihre Entscheidungen für Ihre psychische und physische Gesundheitsversorgung ein fortlaufendes Gespräch zwischen Ihnen, Ihre Pflegekräfte und Mitglieder Ihres Unterstützungssystems – aber Folgendes verstehen wir über Antidepressiva und Schwangerschaft.

Wirkung von Antidepressiva auf das Baby

Jüngste Forschung, wie diese Studie aus dem Jahr 2017, veröffentlicht in

BMJ Open, hat den Zusammenhang zwischen Antidepressiva und Geburtsfehlern untersucht. In diesem Bereich ist noch mehr Arbeit erforderlich, aber das ist leichter gesagt als getan. In vielen Fällen sind solche Studien aufgrund der Tatsache, dass sie Schwangere und Föten umfassten, ziemlich schwierig durchzuführen.

„Es ist schwer zu sagen, ob Assoziationen, die wir in der Bevölkerung sehen, durch ein Antidepressivum verursacht werden, durch die Grunderkrankung oder genetische Veranlagung, die mit dieser Krankheit in Zusammenhang steht oder durch Zufall“, mütterliche Fetalmedizin Spezialist Dr. Eva Pressmann, Lehrstuhl für Geburtshilfe und Gynäkologie an der University of Rochester und Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Mütter- und Fetalmedizin, sagte SheKnows. „Es ist nicht möglich, eine Studie durchzuführen, in der Sie nach dem Zufallsprinzip von den Menschen verlangen, ein Antidepressivum einzunehmen oder kein Antidepressivum zu nehmen, so dass Sie die Ursache herausfinden.“

Dennoch gibt es einige Links, die Sie beachten sollten.

Dr. Sherry A. Ross, ein Gynäkologe und Autor von Sie-ologie:Der definitive Leitfaden für die intime Gesundheit von Frauen. Zeitraum., sagt SheKnows: „Viele Antidepressiva verursachen bekanntermaßen eine Zunahme von Fehlgeburten und Geburtsfehlern früh in der Schwangerschaft und fetale Fehlbildungen, Herzfehler und späteres Geburtsgewicht Schwangerschaft."

Und obwohl dies wahr sein mag, Dr. Dorothy Sit, Psychiater und außerordentlicher Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Northwestern University Feinberg School of Medicine, erzählt Sie weiß, dass die Häufigkeit dieser Vorkommnisse sowohl bei schwangeren Personen, die Antidepressiva einnehmen, als auch bei solchen bei etwa 3 bis 5 Prozent liegt wer nicht.

Einige der offensichtlicheren Wirkungen wurden unmittelbar nach der Geburt beobachtet. Sit erklärt, dass die Anpassung des Neugeborenen – oder Entzugserscheinungen bei Neugeborenen wie Nervosität, untröstliches Weinen oder Probleme beim Füttern – treten tendenziell etwas häufiger bei Babys auf, deren Mütter währenddessen ein Antidepressivum eingenommen haben schwanger. „Diese körperlichen Symptome sind jedoch zeitlich begrenzt und werden innerhalb der ersten drei bis vier Tage so gut wie verschwinden“, bemerkt Sit.

Unter Berücksichtigung von Langzeitwirkungen einer Antidepressiva-Exposition, Sit bietet beruhigendere Einblicke.

„Wir können in den ersten 12 bis 18 Monaten nach der Geburt ein wenig motorische Verlangsamung und ein wenig Verlangsamung feststellen, aber wirklich keine Veränderungen in ihren kognitiven Prozessen“, sagt Sit. „Bis wir sie im Zeitraum von 18 bis 24 Monaten untersucht haben, holen die Babys schließlich auf.“

Risiken des Absetzens Ihrer Antidepressiva während der Schwangerschaft

Wenn es um Antidepressiva geht, kategorisieren viele Menschen sie anders als andere Arten von Medikamenten.

„Antidepressiva gelten oft als ‚Luxus‘-Medikamente und werden oft abgesetzt, sobald Frauen erfahren, dass sie schwanger sind“, erklärt Ross. „Psychische Erkrankungen werden von Patientinnen und Ärzten häufig falsch wahrgenommen und werden nicht so ernst genommen wie andere Erkrankungen, die während der Schwangerschaft auftreten.“

Aber Bedingungen wie Depression und Angst selbst gelten als mütterliche Erkrankungen, die unbehandelt gefährliche Risiken für den sich entwickelnden Fötus darstellen. Laut Sit können diese Komplikationen ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie, Glukoseintoleranz und Schwangerschaftsdiabetes, Frühgeburt und niedriges Geburtsgewicht.

„Wenn die Nichteinnahme eines Antidepressivums im Extremfall zum Selbstmord führen würde, ist das eindeutig schlecht für die Mutter.“ und schlecht für den sich entwickelnden Fötus und viel schlimmer als jeder mögliche Zusammenhang mit Entwicklungsergebnissen “, Pressman fügt hinzu.

Aus diesem Grund können Gynäkologen und Psychiater zusammenarbeiten, um die Vorteile ihrer Patienten, die ein Antidepressivum einnehmen gegenüber den Risiken, dass sie das Medikament absetzen.

„Es ist auch viel komplizierter, die Medikamente abzusetzen, wenn Sie bereits schwanger sind“, erklärt Pressman. „Die Schwangerschaft ist eine emotional herausfordernde Zeit. Es ist eine große Veränderung in Ihrem Leben und die Hormone beeinflussen auch Ihre Stimmung. Daher ist die Schwangerschaft während der Schwangerschaft kein guter Zeitpunkt, um zu versuchen, Medikamente abzusetzen, wenn Sie es noch nie zuvor versucht haben.“

So entscheiden Sie, welche Option für Sie am besten geeignet ist

Nicht alle Formen von Depression und Angst sind gleich und können auch nicht gleich behandelt werden. Während einige Personen möglicherweise nur für kurze Zeit behandelt werden müssen, sind andere, die mehrere Episoden von Depressionen und Angstzuständen erlebt haben, bei ein höheres Rezidivrisiko und müssen möglicherweise dauerhaft auf ihren Medikamenten bleiben. EIN Psychische Gesundheit Der Pflegedienst kann Ihnen bei dieser Einschätzung helfen.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Antidepressiva nicht zu nehmen, empfehlen die Experten, mit denen wir gesprochen haben, sich an das Rezept zu halten, das bereits für Sie funktioniert, anstatt zu etwas zu wechseln, das als mehr bezeichnet wird "schwangerschaftsfreundlich." Während selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer während der Schwangerschaft am häufigsten vorkommen, gibt es keine Garantie dafür, dass eine bestimmte Marke Ihnen die Reaktion gibt, die Ihr Körper braucht. Besprechen Sie Ihre spezifischen Bedürfnisse und Situation am besten mit Ihrem Arzt.

Alternativ, wenn Sie Ihre Medikamente absetzen möchten, kann es hilfreich sein, mit einer Reihe anderer zu experimentieren Behandlungen für Depressionen und Angstzustände, die keine Medikamente beinhalten, wie Psychotherapie, Selbsthilfegruppen und sogar Licht Therapie. Versuchen Sie jedoch nicht, Ihre Dosierung selbst zu reduzieren. Stattdessen empfiehlt Sit, eng mit Ihrem Gynäkologen und Ihrem Psychiater zusammenzuarbeiten, um Ihre Dosierung schrittweise zu verringern und Ihren Status sicher zu überwachen.

„Wenn Symptome oder ein Kardinalzeichen ihrer Depression oder Angst wieder auftauchen, kann dies tatsächlich ein Signal dafür sein, dass nehmen Sie die Behandlung wieder auf und kehren Sie zu ihrer ursprünglichen Dosis zurück, die sie eingenommen haben und die für sie hilfreich war.“ erklärt.

Was ist mit der Zeit nach der Geburt?

Wenn die Zeit gekommen ist, sagt Ross, dass eine schwangere Person "vier Wochen vor dem Fälligkeitstermin die Medikamente wieder aufnehmen kann, um zu verhindern, dass" Exazerbation der postpartalen Depression/Angst oder warten bis nach der Geburt“, je nachdem, wie jeder einzelne mit der Veränderung.

Und wenn Sie beabsichtigen zu stillen, sollten Sie beachten, dass im Rahmen medizinischer Studien an Personen, die mit Antidepressiva wurden, wenn überhaupt, nur Spuren des Medikaments in der Muttermilch nachgewiesen.

„Wie während der Schwangerschaft sollte jede vermeidbare Medikamentenexposition des Neugeborenen durch die Muttermilch vermieden werden“, sagt Pressman. „Aber natürlich ist die Zeit nach der Geburt eine der schwierigsten Zeiten für Depressionen und Angstzustände, daher wird das Absetzen von Medikamenten zum Stillen im Allgemeinen nicht empfohlen.“

Am Ende des Tages ist Kommunikation der Schlüssel zur Entwicklung des sichersten Plans für Sie und Ihr Baby.

„Vorausschau zu planen ist immer die beste Verteidigung, um spiralförmige Symptome im Zusammenhang mit Depressionen zu verhindern und Angst“, sagt Ross und plädiert für einen Teamansatz zwischen Ihnen, Ihrem Gynäkologen und Ihrer Psychiatrie Anbieter.

Eine Version dieser Geschichte wurde im Juli 2018 veröffentlicht.

Bevor du gehst, schau dir unsere beliebteste und günstigste Apps für psychische Gesundheit:

Die-Beste-Günstigste-Mental-Health-Apps-einbetten-