Die Opioidkrise in Amerika ist so schwerwiegend, dass sie von der US-Regierung zum Gesundheitsnotstand erklärt wurde US-Gesundheitsministerium letztes Jahr. Stand März 2018 mehr als 115 Menschen sterben jeden Tag von einer Opioid-Überdosis. Aber es gibt noch eine andere ernüchternde Statistik, die nicht so oft diskutiert wird: Die Zahl der Menschen mit Opioidabhängigkeit, die gebären, hat in den letzten 15 Jahren vervierfacht.
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Warum passiert dies?
Die kurze Antwort ist natürlich, dass die Opioidkrise jedes Jahr weiter zugenommen hat.
„In den 1970er Jahren waren Opioide keine beliebte Schmerzbehandlung“, sagt Dr. Sameer Awsare, Arzt und stellvertretender Geschäftsführer der Permanente Medical Group, gegenüber SheKnows. "Ärzten wurde beigebracht, Opioide in sehr geringen Dosen zu verschreiben, es sei denn, eine Person stand kurz vor dem Tod."
Aber die Einstellung der Ärzte zu Opioiden begann sich in den 1980er Jahren zu ändern. Awsare erklärt, dass zwei kurze Artikel in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden – einer war a
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Die Auswirkungen dieses fehlerhaften Fundaments waren weitreichend. Awsare erzählt SheKnows, dass man in den 1990er Jahren glaubte, Opioide hätten ein geringes Suchtpotenzial und Schmerzen würden unterbehandelt. Und so verschrieben Ärzte großzügig Opioide und legten damit den Grundstein für eine Suchtkrise.
Dr. David Garry, Direktor der mütterlichen Fetalmedizin an der Stony Brook Medicine Department of Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionsmedizin, sagt SheKnows, dass die überwiegende Mehrheit der Opioidabhängigkeiten mit a. beginnt Verschreibung. Wenn das Rezept aufgebraucht ist und die Ärzte es nicht mehr auffüllen, werden sowohl Männer als auch Frauen, die eine Sucht wird es auf andere Weise suchen, zuerst die Pillen kaufen und schließlich zu Heroin wechseln, wenn die Kosten steigen Anliegen.
„Der Unterschied zwischen Männern und Frauen besteht natürlich darin, dass süchtige Frauen schwanger werden“, sagt Garry. "Und nur weil sie schwanger wurden, heißt das nicht, dass sie automatisch aufhören können."
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Wie wirkt es sich auf die Schwangerschaft und Geburt einer Frau aus?
Für schwangere Menschen, die heroinabhängig geworden sind, ist es wichtig zu beachten, dass Dealer die Droge oft mit anderen Drogen wie Kokain, PCP und Methamphetaminen kombinieren, erklärt Garry. Aber die stärkste Droge, die mit Heroin gemischt wird, ist Fentanyl, was ein großer Teil der Gründe dafür ist, dass die Todesfälle im Zusammenhang mit Opioiden in letzter Zeit gestiegen sind.
Heute, Opioid-Überdosierungen sind eine der Hauptursachen für die sogenannte „schwangerschaftsassoziierte Müttersterblichkeit“ – ein Begriff, der sich auf die Todesfälle von Schwangeren, die nicht mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen (andere Beispiele sind Autounfälle, Tötungsdelikte und Selbstmorde).
Wenn eine Person mit einer Opioidabhängigkeit ein Kind zur Welt bringt, wird sich ihr Baby zurückziehen. „Sie waren Opioiden ausgesetzt, weil die Medikamente die Plazenta passieren“, erklärt Garry. „Die Neugeborenen haben einen ähnlichen Opioidspiegel wie ihre Mütter.“
Der Entzug der Babys wird zuerst behandelt, indem die Stimulation um sie herum eingeschränkt wird – zum Beispiel werden Babys, die einen Entzug durchmachen, in dunkleren, ruhigeren Bereichen gehalten als andere Neugeborene, sagt Garry. Als nächstes beobachten Ärzte Faktoren wie ihre Bewegungen, wie sie weinen und wie sie sich ernähren, um eine Punktzahl zu erreichen, die bestimmt, ob das Baby Morphium braucht, fügt er hinzu. Wenn dies der Fall ist, werden kleine Tropfen Morphin verabreicht.
Die Langzeitwirkung hängt vom Ausmaß des Opioidkonsums der Mutter ab. Garry sagt, wenn eine Person verschreibungspflichtige Opioide ohne andere Medikamente erhielt und sie nicht gegangen sind durch Entzugserscheinungen, „scheint das langfristige Ergebnis nicht so anders zu sein als bei einer Schwangerschaft, die nicht ausgesetzt war Opioide."
Leider sieht es anders aus, wenn Heroin und wiederholte Entzüge im Spiel waren. „Wenn eine Frau Heroin konsumiert und sie wiederholt konsumiert und entzieht, zieht sich der Fötus mit der Mutter zurück“, erklärt Garry. „Wir glauben, dass ein wiederholter Entzug langfristige Auswirkungen auf Entwicklungsverzögerungen haben kann.“
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Was sind die Lösungen?
Zuallererst betont Garry, wie wichtig es ist, Opioide nicht zu viel zu verschreiben, da dies leicht zum rutschigen Hang der Sucht führen kann. Er sagt SheKnows, dass es für Ärzte von entscheidender Bedeutung ist, über das Problem aufgeklärt zu werden und zu wissen, wie man Patienten verbal untersucht, bevor sie Opioide verschreiben.
Für Menschen mit Opioidabhängigkeit ist es unglaublich wichtig, dass es sich um eine Krankheit handelt und sie als solche behandelt. „Eines der wichtigsten Dinge ist die Erkenntnis, dass Sucht eine Krankheit ist und Strafen kein wirksames Mittel sind, um dies zu behandeln Krankheit“, sagt Dr. Deborah Ansley, Ärztin und medizinische Direktorin des Early-Start-Programms der Permanente Medical Group Sie weiß. „Das Beste, was Sie tun können, ist unvoreingenommene Unterstützung und einfachen Zugang zu unterstützenden Programmen.“
Ansley sagt auch, dass es für Schwangere und frischgebackene Eltern wichtig ist, sich behandeln zu lassen, ohne befürchten zu müssen, dass ihr Baby sofort weggenommen wird. „Kalifornien ist der einzige Staat, in dem es für Kinderdienste nicht legal ist, einer Mutter ein Kind allein für einen positiven Drogentest wegzunehmen“, sagt sie. „Während ein positiver Drogentest zu einer weiteren Beurteilung der Sicherheit der häuslichen Situation für das Baby führt, erfordert der Test allein nicht die Entfernung des Kindes aus den Eltern und dem Zuhause.“
Diese Taktik bedeutet, dass die schwangeren Personen mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Behandlung aufsuchen. Es überrascht nicht, sagt Ansley, wenn Staaten Menschen für Drogenkonsum während der Schwangerschaft bestrafen, werden sie aus Angst vor Drogenentdeckung und anschließender Bestrafung die Schwangerschaftsvorsorge ablehnen. "Dies kann nicht nur zu schlechteren Ergebnissen für die Mütter und die Babys führen, sondern es hilft ihr auch nicht, sich wegen ihrer Drogenstörung behandeln zu lassen", sagt Ansley zu SheKnows.
Wie die Erkenntnisse dieser Ärzte zeigen, ist es entscheidend, die Opioidsucht als das zu behandeln, was sie ist – eine Krankheit, keine Charakterschwäche oder ein Zeichen von Schwäche. Die Beseitigung des Stigmas rund um die Drogensucht wird sowohl den Müttern als auch ihren Kindern zugutekommen und die Chancen erhöhen, dass sie zusammen ein glückliches und gesundes Leben führen.