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Wenn Sie versucht haben, eine Familie zu gründen, aber kein Glück zwischen den Blättern zu haben scheinen, ist es möglicherweise an der Zeit, einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufzusuchen. Aber nur weil Sie mit einem Spezialisten sprechen, heißt das nicht, dass Sie nicht recherchieren müssen. Die richtigen Fragen zu stellen könnte alles sein, was Sie brauchen, um schwanger zu werden, ohne den Sprung in die IVF zu wagen.

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10 Fragen, die Sie Ihrem Arzt stellen müssen

Wenn Sie versucht haben, eine Familie zu gründen, aber kein Glück zwischen den Blättern zu haben scheinen, ist es möglicherweise an der Zeit, einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufzusuchen. Aber nur weil Sie mit einem Spezialisten sprechen, heißt das nicht, dass Sie nicht recherchieren müssen. Die richtigen Fragen zu stellen könnte alles sein, was Sie brauchen, um schwanger zu werden, ohne den Sprung in die IVF zu wagen.

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Die richtigen Fragen zu kennen, ist jedoch eine andere Sache. In der emotional aufgeladenen Unfruchtbarkeitsumgebung verliert man leicht den Überblick, was für Sie, Ihren Partner, Ihre Familie und Ihre Gesundheit wichtig ist. Australien hat einige der besten IVF-Erfolgsraten der Welt Leiden kann nicht durch eine einfache Dosis guten Timings und Gesundheit geheilt werden, dann ist es nicht an der Zeit, es einfach aufzuhören noch.

Damit Sie auf Ihrem Weg zu einer Familie den Überblick behalten, sind hier die 10 Fragen, die Sie Ihrem Fruchtbarkeitsspezialisten stellen müssen.

1

Was sind die möglichen Gründe, warum wir nicht schwanger werden können?

Dies ist die offensichtliche erste Frage und laut IVF-Spezialist Professor Michael Chapman die häufigste Frage, die Paare stellen.

„Um dies zu beantworten, beeinflussen mehrere Faktoren die Empfängnischancen eines Paares, weshalb der Besuch eines Spezialisten der richtige Weg ist“, sagt Prof. Chapman.

„Am wichtigsten ist das Alter der Frau, da die Anzahl und Qualität ihrer Eizellen mit zunehmendem Alter abnimmt. Ab dem 35. Lebensjahr ist es eine rutschige Piste. Andere Faktoren sind das Gewicht – für beide Partner – ob einer der Partner raucht oder zu viel trinkt oder ob es sind irgendwelche Erkrankungen wie Diabetes, PCOS oder Endometriose, die ihre Chancen auf eine Erkrankung beeinträchtigen? schwanger."

2

Welche Tests brauchen wir?

Die Faktoren, die Ihre Unfruchtbarkeit beeinflussen, können auf eine einfache Frage des Timings zurückzuführen sein, bei der Ihnen wiederum ein Spezialist helfen kann. Danach werden die Tests, denen Sie unterzogen werden, mit der am wenigsten invasiven zuerst durchgeführt.

„Als erstes machen wir eine Anamnese und legen gemeinsam fest, welche Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt werden müssen“, sagt Dr. Malcolm Tucker, Fruchtbarkeitsspezialist bei IVF Australia.

„Allgemeine Untersuchungen umfassen eine Spermienzahl, Bluttests, Beckenultraschall und Schlüssellochoperationen. Diese werden alle strukturellen Probleme und alle Probleme mit Spermien oder Eisprung aufdecken. Einige Paare werden feststellen, dass alles normal ist und es einfach mehr Zeit braucht, während andere unerklärliche Unfruchtbarkeit erfahren. Abhängig von der Evidenz schauen wir uns die Behandlungsoptionen an und legen dann gemeinsam einen Zeitplan für die Behandlung fest, der gegebenenfalls in IVF gipfelt“, erklärt er.

3

Welche Veränderungen im Lebensstil können wir als Paar vornehmen?

Wenn Sie sich die besten Chancen auf ein gesundes Baby geben möchten, ist es sinnvoll, dass sowohl Sie als auch Ihr Partner gesund sein müssen.

Um Ihre Fruchtbarkeit zu maximieren, empfehlen die Spezialisten von Fertility First, Ihre Ernährung zu verbessern, indem Sie weniger Fett und mehr Ballaststoffe essen, den Konsum von Alkohol und koffeinhaltigen Getränken einschränken, aufhören Rauchen Sie, vermeiden Sie Drogen, tauschen Sie die enge Unterwäsche gegen Boxer, vermeiden Sie Whirlpools, Saunen und Heizdecken und versuchen Sie, Ihre Exposition gegenüber Umweltchemikalien wie Blei, Pestiziden und organischen Stoffen zu begrenzen Lösungsmittel.

4

Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von IVF?

IVF ist ein relativ häufiges Verfahren, bei dem eines von 33 australischen Babys als Folge von IVF geboren wird. Wie bei den meisten medizinischen Eingriffen können jedoch Nebenwirkungen auftreten.

Laut Spezialisten der Westmead IVF-Klinik werden einige Frauen feststellen, dass sie sehr empfindlich auf die Medikamente reagieren, die zur Stimulierung des Eizellwachstums verwendet werden, und werden darauf reagieren, indem sie zu viele Eizellen wachsen lassen. Die sehr hohen Hormonspiegel können eine Krankheit namens ovarielles Überstimulationssyndrom verursachen, die zu Bauchschwellungen, starken Schmerzen und Atembeschwerden führt.

5

Was sind die langfristigen Nebenwirkungen von IVF?

Die langfristigen Auswirkungen von IVF auf die Gesundheit einer Frau sind noch unklar. Die Anwendung von Clomid über mehr als 12 Monate wurde mit einem erhöhten Risiko für Eierstockkrebs in Verbindung gebracht – ein Krebs, der auch bei unfruchtbaren Frauen häufiger auftritt. Fruchtbarkeitsspezialisten der Westmead IVF Clinic weisen jedoch auf eine kürzlich durchgeführte australische Studie hin, die keinen Zusammenhang mit dem Risiko von Brust-, Eierstock- oder Gebärmutterkrebs im Zusammenhang mit einer IVF-Behandlung gefunden hat. Letztendlich sind gesundheitliche Langzeitfolgen möglich, so dass Sie die Risiken vor einer Behandlung mit Ihrem Partner und Ihrem Kinderwunsch abwägen müssen.

6

Wie häufig werden bei IVF Zwillinge oder Drillinge gezeugt?

Ihre Chancen auf eine Mehrlingsgeburt steigen mit IVF. Tatsächlich waren etwa 20 Prozent der IVF-Schwangerschaften in der Westmead IVF Clinic Mehrlingsschwangerschaften. Dies ist vor allem auf die früher übliche Praxis zurückzuführen, mehr als einen Embryo zu übertragen – normalerweise zwei. Es wird jedoch jetzt empfohlen, immer nur einen Embryo auf einmal zu übertragen, um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu verringern.

7

Haben alle meine Eizellen eine Chance auf Befruchtung?

Ihr Spezialist hat während Ihres Zyklus möglicherweise 10 Eizellen gesammelt, jedoch haben nur reife Eizellen eine Chance auf eine normale Befruchtung. Leider ist es eine ungenaue Wissenschaft, festzustellen, ob Ihre Eier zum Zeitpunkt der Ernte reif sind. Wenn Sie dies wissen, bevor Sie sich über ein Dutzend potenzieller Nachkommen zu sehr freuen, kann dies helfen, den Kummer zu lindern, wenn ein bestimmter Zyklus für Sie nicht erfolgreich ist.

8

Wann sollten wir es beenden?

David Wilkinson von der City Fertility Clinic in Melbourne sagt, dass er oft Patienten hatte, die es sich leisten konnten, mit der IVF-Behandlung fortzufahren, sich aber aufgrund des Stresses der wiederholten Zyklen entschieden, die Behandlung abzubrechen.

„Für die meisten Menschen ist Beharrlichkeit normalerweise der Schlüssel, aber es gibt eine Gruppe von Patienten, denen es viel schwerer fällt, schwanger zu werden“, sagte Dr. Wilkinson. „Das emotionale Trauma davon kann ziemlich bedeutend sein, aber es ist auch so, dass keiner von uns Antworten darauf geben kann, warum es nicht funktioniert, oder Garantien für den Erfolg bieten. Das kann das Schwierigste sein, damit umzugehen.“

9

Was passiert mit ungenutzten Embryonen?

Dies kann für einige Paare eine sehr wichtige Frage sein, die jedoch in der Aufregung, ein Baby zu bekommen, oft übersehen wird.

Derzeit bleiben Ihre ungewollten Embryonen Ihr Eigentum und werden ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht für irgendeine Form der Embryonenforschung verwendet. In der Regel werden ungewollte Embryonen für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren eingefroren mit der Zustimmung, dass sie zu diesem Zeitpunkt entsorgt werden, sofern Sie nichts anderes verlangen.

Das Thema, wann ein Embryo als Leben betrachtet werden kann, ist ein sehr sensibles und persönliches Thema, also wenn Wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sollten Sie mit Ihrem Spezialisten einen Plan machen, bevor Eizellen entfernt werden geerntet.

10

Wie alt ist zu alt?

Das Durchschnittsalter der Frauen, die IVF anwenden, ist gestiegen. Daten aus Studien des Australian Institute of Health and Welfare zeigen, dass das Durchschnittsalter der Frauen, die Behandlung mit eigenen Eizellen oder Embryonen beträgt 36 Jahre, und das Durchschnittsalter für Frauen, die gespendete Eizellen oder Embryonen verwenden, beträgt 40,8 Jahre. Ein Viertel aller australischen IVF-Behandlungen dient der Unterstützung von Frauen ab 40 Jahren, aber nur eine von 100 Frauen über 44 bringt ein lebendes Baby zur Welt.

In Australien gibt es keine nationale Gesetzgebung, die ein Höchstalter für IVF vorschreibt, und die Ärzte sind sich uneinig, ob es eine Altersgrenze geben sollte. Obwohl es kein Gesetz gibt, das besagt, dass Sie kein Baby über 50 bekommen können, hat die Regierung eine obere Altersgrenze für die Höhe der Medicare-Erstattung festgelegt, die Patienten, die sich einer Unfruchtbarkeitsbehandlung unterziehen, zur Verfügung steht.

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